Sky+ Receiver: Bald keine Inhalte mehr auf Abruf

Bereits seit einigen Wochen informiert Sky seine Kunden per Mail, in knapp zwei Wochen ist es dann so weit. Ab dem 20.06.2023 gibt es am Sky+ Receiver weitere technische Einschränkungen. Fortan wird man da keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung stellen. Bereits seit Monaten unterstützt man den Sky Store oder 18+ schon nicht mehr. Zukünftig ist mit diesen Receivern ausschließlich der Empfang des Live-Programms sowie eigenständige Aufnahmen möglich, so Sky.

Sky begründet dies damit, dass man sich voll und ganz auf den Sky Q Receiver (im Artikelbild zu sehen) konzentrieren will. Da unterstützt man mit Netflix, DAZN, Prime Video sowie diversen Mediatheken auch vielseitige Streaming-Angebote.  Entsprechend legt man auch den Umstieg auf einen solchen Receiver nahe.

Um unseren Kunden ein bestmögliches Sky Erlebnis zu garantieren, konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung von Sky Q. Der Sky Q Receiver ist die Plattform für alles: Du erlebst die gesamte Vielfalt von Sky, Free-TV und Inhalte von Apps wie z. B. Netflix, Paramount+, DAZN, Prime Video sowie diverser Mediatheken.

Bei deinem aktuellen Empfangsgerät – dem Sky+ Receiver – kommt es am 20.6.2023 zu weiteren technischen Einschränkungen. Ab dann stehen dir keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung. Andere Dienste wie Sky Store oder 18+ werden schon seit Monaten nicht mehr unterstützt.

Damit du Sky weiterhin in vollem Umfang erleben kannst, wechsle am besten noch heute auf den Sky Q Receiver kostenlos zur Leihe zzgl. einmalig € 12,90 Logistikpauschale.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Klar, erst den Leuten ein Gerät verkaufen und dann den Dienst einstellen. Super.

    • Hakepeter says:

      Und dann noch den ganzen Laden verkaufen ^^

    • Der +-Receiver ist ja schon eeewig vom Q-Receiver abgelöst worden und dann muss man eben als Kunde damit leben, dass einige Features nicht mehr nutzbar sind. Hol dir den Q-Receiver und gut ist.

  2. Noch habe ich mein Sky CI+ Modul. Wenn die mir den Sky Q Receiver aufzwingen wird gekündigt.

    • Offensichtlich hast du dich mit dem Q-Receiver noch nicht beschäftigt. Mittlerweile funktioniert der wirklich gut. Wo genau liegt das Problem?

      • @ Peter

        Vielleicht möchte net1234 nicht zusätzlich Strom verballern oder hat einfach kein Bock sich so eine Schwarze Kiste hinzustellen oder kein Platz dafür oder oder.

        Ich wollte auch mal Sky buchen und über die VF GigaTV Box nutzen. Das ganze endete in 2 Wochen im kreis rum telefonieren. Dann wollte Sky, dass ich mir deren Receiver extra dazu hinstelle. Nee danke Sky ist ein „Rotzladen“. Dazu noch 30€ im Monat für die F1 verlangen echt unverschämt.

      • Offensichtlich hast Du dich noch nicht mit Linuxbasierten Enigma2 Receivern beschäftigt. Sonst wüsstest Du wo sein Problem mit dem Q-Receiver liegt.
        Nutze ebenfalls noch das sky CI+ Modul. Es gibt da einige Gründe die (zugegebenermassen subjektiv betrachtet) für das Modul sprechen, nicht alle davon haben mit den technischen Vorzügen eines E2 Receivers zu tun.

        • schön, dass jetzt niemand, der sich nicht mit den teilen beschäftigt hat, auch nur ein mü’chen schlauer ist.

        • Nur leider drückt Sky zunehmend die Gerätebindung durch.

          Ich habe daher leider auch meine VU+ durch den Sky Q ersetzen müssen um weiter alle gebuchten Kanäle sehen zu können.

          Sky war mir schon lange unsympathisch. Ohne exklusive F1 wäre ich da schon (wieder) weg.

    • wie hatten unser CI Modul auch immer, aber die Karten wurde – wie auch bei allen alten Sky Receivern – im Mai auf den alten Standard abgeschaltet. Wir mussten alle auf Sky Q wechseln. Sowohl vom CI Modul als auch von den Sky+ Receivern über DVB-C. Mein Sky+ DVB-S2 mit der Karte läuft noch.

  3. Ich musste mein CI+ Modul leider abgeben, vor geraumer Zeit. Für mich lag der Vorteil einfach darin, das ich meine Modul samt Karte mal eben vom Wohnzimmer ins Kinozimmer mitnehmen konnte und da im E2 Receiver einfach einschieben konnte. Zack war auch Sky im Kinozimmer…. Man kann die E2 Receiver im Netzwerk verbinden, und alle nehmen auf ein HDD auf oder spielen davon ab. Wenn es irgendwann wieder ein CI+ geben MUSS (da der Gesetzgeber das vorschreibt) werde ich soweit Sky mich noch interessiert mir wieder das Ci+ Modul zulegen…. Man ist einfach viel flexibler mit dem Modul.
    Ich habe mich notgedrungen mit dem SkyQ Receiver angefreundet…..

    • Alleine weil du auf deinem TV oder Receiver eh schon bist. Kein Zusätzlicher Stom, LAN und vor allem nicht umtippen (auf HDMI). Man zappt einfach weiter. Finde das auch total behindert. Dann sollen Sie wie Netflix und Prime zum Streamer werden und den Kram einfach über Internet verteilen. Ich guck dann wieder auf dem Gerät wann und wo ich will.

  4. Ok, ich bin vielleicht doch nicht nerdig genug. Ich bin ein einfacher Mann, ich stelle den Q-Receiver hin, er läuft, fertig.

  5. Mit Sky gibt es immer Abwechslung :).

    Dabei sollte es über Satellit eigentlich nicht so schwer sein. Aber denkste, erst Kartentausch von Nagravision (S02) auf Videoguard (V13). V13 passte denen dann nicht mehr, tauschten sie sie auf V14. Fortan Sky statt Premiere Logo auf der Karte. Und obwohl in meinem Abo bei Hardware „nur Smartcard“ stand, fühlten die sich berufen, mir Sky Receiver zu schicken, das „+“ hatte der glaube (noch) nicht. Mir reichte es mit denen, gekündigt. Damit ich mein Abo bis Laufzeitende nutzen konnte, tauschten sie den Receiver wunschgemäß gegen CI+ Modul. Wechsel ließen die sich mit 50€ Wechselgebühr bezahlen. Wohlgemerkt, ich hatte nie ein Receiver zur Leihe angefordert. Die waren am Ende glaube froh, noch bisschen Geld mit der Leihhardware gemacht zu haben und den „nur Smartcard“ Vertrag losgeworden zu sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.