Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Das Nutzen von Sky Q auf einem Apple TV mit aktuellem Betriebssystem führt derzeit zu Problemen. Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl allgemeine Probleme. So wirft das Starten der Sky-Q-App bei Nutzern einen Fehler und der Bildschirm bleibt beim Laden schwarz. Das Problem ist Sky bekannt und man befindet sich in der Lösungsfindung. In der Zwischenzeit bleibt nur der Griff zu alternativen Gerätschaften, auf denen die Sky-Q-App auch derzeit reibungslos läuft.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tzzz das ist mit Sicherheit gewollt von dem Verein…
Glaub ich auch…
ich kann mich seit 3 Tagen nicht in der aktualisierten WOW App auf dem AppleTV anmelden. Dem Service sind bisher auch nur naheliegende Lösungen eingefallen. Aber auch Neuinstallation aktuell ohne Erfolg. Bleibt die Hoffnung, dass hier ein ähnliches Problem vorliegt und Sky daran arbeitet.
Wenn man sich den Thread bei Sky durchliest scheint es kein Problem von Sky zu sein. Da wird erstmal wieder den Nutzern der schwarze Peter zugeschoben. Es wird erstmal stumpf behauptet, es würde an den fehlenden Vertragsvereinbarungen der Kunden liegen. Ich nutze mit Sky Q-Service die App LEGAL auf mehreren Geräten, zahle dafür 15,00 EUR zusätzlich und keins der AppleTV funktioniert. Und das seit einer Woche… Und man findet nur durch intensive Internetrecherche in irgendwelchen „Communities“, wenn überhaupt, Informationen.
Daher danke an Caschy und Team für die Info!
Ich würde nicht behaupten, dass es NICHT an Sky liegt. Es schreibt jemand:
– Apple TV 4K 2.Gen mit IOS 18.3 geht NICHT
– Apple TV 4K 1.Gen mit IOS 18.5 geht NICHT
– Apple TV 4K 1.Gen mit IOS 18.4 geht
Und jemand anderes: Der Fehler tritt aber nicht nur mit tvOS 18.5 auf. Ich hatte vorher tvOS 18.2 und da trat der Fehler auch auf.
Ob man dem nun wirklich Glauben schenken soll muss jeder für sich selbst entscheiden.
Selbst wenn es an einer Änderung mit tvOS 18.5 liegt: Sky kann als Diensteanbieter nicht erwarten, dass seine App von Ende 2022 auch noch Mitte 2025 funktioniert. Das zeigt deutlich, wie hoch der Stellenwert für die Apple-TV App ist -> NULL.
Die Aussage, man möge doch auf den Sky Q Receiver wechseln, ist unter Umständen nicht hilfreich. Da wir weder Kabel noch Schüssel haben, ist das für uns nicht so einfach – es wäre aber nicht unmöglich.
Zudem mag ich nunmal nicht für jeden Streaming-Anbieter eine eigene Box auf den Schrank stellen. Wenn man es mal übertreiben würde: Fire-TV, Waipu-TV, Sky Q, Magenta TV, Apple TV, Giga TV. Soviele HDMI-Eingänge habe ich noch nichtmal am TV (mir ist bewusst, dass sich einige Dinge zusammenfassen lassen bzw. gegenseitig eher ausschließen – es geht nur um das Extrem).
Wenn man Sky mal mit anderen Streaming-Anbietern vergleicht, ist Sky mittlerweile wirklich rückständig. Die Gängelung wegen angeblicher Lizenzverträge kann man auch nicht mehr nachvollziehen, da sie bei anderen Anbietern in dieser Härte nicht vorhanden sind. Vom MacBook per HDMI an den Fernseher klappt ja super, nur wir der Ton nicht mit übertragen. Streaming per Airplay geht auch nicht.
Ich habe jetzt den Vorzug eines unverschämt günstigen Vertrages. Ansonsten würde ich den ganzen Rotz mittlerweile kündigen. Das ist aber auch der Grund, warum ich nicht einfach mal den Vertrag wechseln kann.
Ich hab hier nen Apple TV bei dem das Problem mit 18.irgendwas auftauchte – also dachte ich, dass ein Update auf 18.5 es sicher beheben wird. Tat es nicht. Es ist also kein 18.5 Problem. Ich habe hier darüber hinaus einen weiteren Apple TV – da funktioniert Sky Q auch unter 18.5… gleiche Hardware wohlgemerkt (4K).
Weiß der Geier. Aber an iOS liegt es demnach eher nicht.
Sky Q auf Apple Tv ist ja absolute Nische, seitdem man dafür die Multiscreen Option für 15€/Monat(!) buchen muss. Gibt es wirklich jemanden der sowas bucht?
Hallo Jombo,
es gibt solche Bekloppten wie mich, die im Apple-Universum leben und wo Sohn einem anderen Fussballverein anhängt und Frau nicht immer Fussball schauen möchte. Die sich dann für 15 EUR ihren Seelenfrieden für die gesamte Familie erkaufen wollen. Aber die Rechnung ohne Sky gemacht haben.
Die Alternativen (weitere Abos von anderen Anbietern) sind ja auch nicht wirklich viel billiger.
Habe mich schon gewundert. Auf meinem AppleTV 4K 2. Gen geht alles ohne Probleme, auf dem 4K 1. Gen bleibt es beim schwarzen Ladebildschirm und nichts wird gestreamt. Neustart und -Installation hat nichts gebracht.
Du musst garnichts buchen! Ich habe ein ATV HD,welches noch auf 18.0 läuft, damit klappt es einwandfrei.
Auf meinem ATV 4K mit 18.5 gehts nicht.
Hat also nichts mit den gebuchten Optionen zu tun.