Sky Deutschland sichert sich über 100 Titel von Sony Pictures Television

Sky Deutschland und Sony Pictures Television haben heute eine erweiterte Content-Partnerschaft bestätigt. Dadurch kann sich der Pay-TV-Anbieter über 100 Titel für sein Fernsehprogramm sowie für seinen Streaming-Dienst WOW sichern. Auf diese Weise rafft man sich auch die exklusiven Erstausstrahlungsrechte an ausgewählten Serien zusammen – explizit nennt Sky Deutschland etwa die erste Serien-Adaption des Literaturklassikers „Lord of the Flies“.
Aber auch Katalogtitel wie „Uncharted“ oder „Jumanji: Welcome to the Jungle“ fallen unter die Vereinbarung. Der Deal betrifft nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich und die Schweiz. Laut Sky Deutschland sichere man sich damit für die kommenden Jahre ein noch breiteres Premium-Portfolio an exklusiven Serie. Auch die kommende Thriller-Serie „Red Eye“ mit Richard Armitage und Jing Lusi gehört z. B. dazu. Als weiteres Beispiel greift der Pay-TV-Anbieter „50 Jahre Roland Kaiser – Ein Leben für die Musik“ heraus.
Die Lizenzinhalte werden linear sowie auf Abruf mit Sky Stream, Sky Q und mit WOW sowie mit Sky X und Sky Show verfügbar sein. Kleiner Hintergrund: Sky Deutschland verliert ab 2026 durch das Auslaufen der Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery massiv Inhalte. Stattdessen wird nämlich HBO Max als neuer Rivale auch bei uns starten. Deswegen sucht der Pay-TV-Anbieter händeringend nach einem Ausgleich – zuvor hatte man daher auch schon die Partnerschaft mit Universal Pictures intensiviert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bin ja gespannt ob man dann bei Sky SoKü bekommt. Bei kleinen Anpassungen kann man ja immer wss verteten, aber bei dem massiven HBO Wegfall… Dss war immerhin ein ganzes Standbein von sky
Da sind sie wieder … ich will alles und wenn ich das nicht kriege, kündige ich.
Das HBO den Deal nicht verlängert und seinen Streaming Dienst selber in Deuschland betreiben will ist seit gut 9 Monaten bekannt. Wenn du bis jetzt noch nicht gekündigt hast, was willst du? Dann bist du Schuld und nicht die von Sky.
Was hast du denn für Probleme ? Wo steht im Beitrag des Vorposters das Wort kündigen ?
Vielleicht kommst du mal wieder wieder runter und mäßigst dich etwas.
SoKü heisst wohl Sonderkündigung. Also steht da was von Kündigung.
Das Wort steht an neunter Stelle im erwähnten Beitrag. 😉
Ich vermute, darauf hatte sich Dirk bezogen …
Das stimmt. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Trotzdem bleibt die Kritik an der Tonlage bestehen.
Gott sei Dank dass HBO Max endlich als eigener Dienst startet. Werde zwar wohl nicht durchgehend abonniert sein, aber vermutlich am Anfang eine Weile. Das Angebot (und insb den Service/die Technik) bei Sky fand ich immer unterste Schublade, einfach total unattraktiv.