Skitch für iOS: Version 3.2 bringt Redesign und verbesserte Evernote-Integration
Schnell ein Bild, eine Webseite oder einen Kartenausschnitt markieren und mit anderen Teilen oder für sich selbst speichern, dafür ist Skitch genau das richtige Tool. Mit Version 3.2 der iOS-App wird es Nutzern noch einfacher gemacht. Skitch hat ein komplettes Redesign erhalten, welches sich auch auf die Nutzung der App auswirkt. Jede Möglichkeit der Markierung (Fotos, Kamera, Karte, Internet, PDF und Zeichnen) hat jetzt ihre eigene Seite, ein Menü gibt es nicht mehr.
Navigiert wird per Wischgeste. Entweder man blättert alle Optionen einzeln durch oder man verschiebt die Namensleiste am unteren Rand, um schneller an die gewünschte Startseite zu kommen. Hat man das zu markierende Medium ausgewählt, stehen die üblichen Markierungs- und Verfremdungs-Tools zur Verfügung.
Die wischfreundliche Navigation wiederholt sich dann auf dem Teilen-Bildschirm, wo man das Dokument dann einem Meeting hinzufügen kann, Zugriff auf häufig genutzte Sharing-Funktion hat oder das Bild an diverse andere Dienste teilen kann. An dieser Stelle wurde auch die Verknüpfung mit Evernote verbessert.
Hat man in den Einstellungen einen Evernote-Account hinterlegt, hat man nun die Möglichkeit, Skitch-Objekte in ein Notizbuch von Evernote zu teilen. Dieses kann bei jedem Upload neu ausgewählt werden. So lassen sich auch PDF-Dateien einfach in soziale Netzwerke teilen. Annotiert werden können PDFs sowohl Evernote Premium-Nutzer, als auch Nutzer, die das Feature per In-App-Kauf in Skitch erworben haben.
[appbox appstore 490505997]
Was ist denn wetiergeben für eine Sprache? Schaut euch mal die Screenshots ganz genau an. Gehört sicher nicht so 😉