Skitch: FTP-Upload, Kurz-URLs und Co kommen
Es ist noch gar nicht lange her, da kam die rundum erneuerte Version des Screenshot-Tools Skitch auf den Markt. Skitch, mittlerweile von Evernote gekauft, brachte definitiv eine verbesserte Version 2.0 auf den Markt, musste sich aber Kritik anhören, denn viele Funktionen fehlten auf einmal.
Was auf jeden Fall zurück kommt ist die von vielen schmerzlich vermisste Funktion, Screenshots auf den eigenen FTP-Server laden zu können. Ebenfalls wird das direkte Sharing von Bildern wiederkommen – auch ohne über die jetzige Nutzung eines eigenen Evernote-Accounts. Alle weiteren Planungen lassen sich im offiziellen Blog nachlesen. Wer Skitch nicht kennt: großartiges Screenshot-Tool für Windows, Mac, Android und iOS.
was auch immer noch fehlt ist eine Unterstützung von mehreren Monitoren unter Win8… solange das nicht vernünftig geht, ist es unbrauchbar für mich.
wenn man Screenshots nicht nur für Evernote verwendet, dann gefällt mir dasTool von Greenshot, das du kürzlich vorgestellt hast besser. Habe aus diesem Grund Skitch wieder gelöscht
Ich würde es auch noch super finden, wenn ein Direktupload zu PicasaWeb funktionieren würde (z.B. über OAuth realisierbar). Man hat dort einen schnellen Server, kann die Bildgrößen individuell per URL vorgeben und unlimitierten Speicher.
FTP Upload ist echt wichtig für mich. Ich nutze neben Greenshot (leider kein FTP) noch ClipUpload. Das läd den Screenshot sofort per FTP hoch. Auf Wunsch mit kurzem md5 Namen.
Wenn Skitch wirklich bald mit FTP aufwartet, werd‘ ich mir das mal ansehen.
Ich hoffe auch das Skitch bald mit FTP daherkommt. Auf Windows nutze ich FastStone Capure. Dort kann ich mit einem klick den FTP Upload anstossen und die URL liegt im Anschluss in meiner Zwischenablage zur direkten weiterverwendung. Suche derzeit soetwas für MAC. Hints anyone?