sipgate hebt die Preise an
sipgate verschickt aktuell Informationen über Preiserhöhungen, die ab dem 1. Januar 2025 greifen. Die geänderten Tarife betreffen Kunden nur, soweit die Verbindungen nicht von einer Flatrate abgedeckt werden.
Das Wichtigste im Überblick:
Vom Festnetz / VoIP:
- Minutenpreise für Gespräche ins DE Festnetz werden auf 2,4 ct. brutto erhöht
- Minutenpreise für Gespräche ins DE Mobilnetz werden auf 19 ct. brutto erhöht
- Minutenpreise für Gespräche in EU-Festnetze wurden auf 2,26 ct. brutto reduziert
- Minutenpreise für Gespräche in EU-Mobilnetze wurden auf 20,11 ct. brutto erhöht
- Minutenpreise für Gespräche zu 82 Zielen außerhalb der EU wurden reduziert, die restlichen Destinationen bleiben unverändert oder werden erhöht.
Von der SIM:
- Minutenpreise für Gespräche ins DE Fest- und Mobilnetz kosten künftig 12,9 ct. brutto
- Minutenpreise für Gespräche in alle EU-Netze werden auf 20,11 ct. brutto erhöht
- Minutenpreise für Gespräche zu 102 Zielen außerhalb der EU wurden reduziert, die restlichen Destinationen bleiben unverändert oder werden erhöht.
Wer das Ganze als PDF einsehen möchte, findet hier die entsprechende Tarifliste. Um eine bessere Kostenkontrolle zu gewährleisten, haben Kunde die Möglichkeit, die Tarifansage für ihren Account zu aktivieren. Diese Funktion informiert sie über den jeweiligen Preis, bevor sie den Anruf tätigen.
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Kennt jemand einen Anbieter welcher ebenfalls die Handy-Integration in die Telefonanlage per SIM-Karte anbietet? Wir würden – sobald wir eine Alternative haben – gerne wechseln, da wir mit Sipgate überhaupt nicht zufrieden sind und es einfach mit >4.000€ p.a. viel zu viel kostet
Sipgate weiß wie man Kunden zum Wechseln bewegt. 19 Cent pro Minute zum deutschen Mobilfunknetz ist genau so viel wie bei der Telekom.
Wenn das die Preise für Privatkunden sind, müssen die ja aktiv zustimmen. Hoffentlich macht das keiner.
… und das nicht zu knapp. Ich kann bisher noch für 9 cent nach Südafrika telefonieren, dass soll ab Januar dann 30 cent kosten.
Sipgate war immer eine innovative Firma, die ich wertschätze. Über 20 Jahre waren deren VoIP-Anschlüsse insbesondere in Kombination mit FritzBoxen eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und umfassend über unterschiedliche Nummern erreichbar zu sein. Leider hst die Firma nie so richtig das Geschäftsmodell gefunden, um davon langfristig nachhaltig leben zu können. Spätestens mit der Einführung von Telefonflatrates waren deren innovative Produkte größtenteils obsolet. Wenn man heute von GMX ne eSIM mit Telefonflat + SMS-Flat + 3 GB gratis bekommt – wer zahlt da noch für Inlandsgespräche? Und die Nische Vermittlung von Auslandsgesprächen ist zu klein, um damit allein überleben zu können. Ich fürchte, deren nicht marktfähigen Preiserhöhungen sind der Anfang vom Ende.