Sims-Konkurrent inZOI startet im August auf macOS


KRAFTON hat die Vorbestellungsphase für die Mac-Version des Life-Simulators inZOI eröffnet. Die Veröffentlichung ist für August 2025 geplant, wobei das Spiel sowohl im Mac App Store als auch auf Steam erscheinen wird. Die Entwickler setzen auf MetalFX Upscaling und nutzen hardwarebeschleunigtes Raytracing, das speziell für die M3- und M4-Prozessoren optimiert wurde.

Zusammen mit der HDR-Unterstützung verspricht man eine beeindruckende grafische Darstellung. 40 Euro soll das Spiel kosten, der Mac App Store spricht aktuell vom 20. August für den Start. Erst im März startete das Spiel der südkoreanischen Macher in den Early Access bei Steam.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „Hey, lass uns demnächst mal das Spiel veröffentlichen. Welche Platform ist wohl am schlechtesten geeignet und hat die wenigsten Gamer?“ — „Hmm… Wie wäre es mit macOS?“

    Zwischen all den Plattformen die für Gamer schlechteste und uninteressanteste zu wählen, das ist schon next level dämlich.

    • Das Spiel ist bereits für Windows verfügbar.

    • Okay ich beiße mal an. Warum sollte das Spiel nicht auch auf macOS erscheinen, wenn die Apple Silicon Chips genug Leistung bieten und die macOS User im Schnitt zahlungskräftiger sind?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.