Sims-Konkurrent inZOI startet im August auf macOS

KRAFTON hat die Vorbestellungsphase für die Mac-Version des Life-Simulators inZOI eröffnet. Die Veröffentlichung ist für August 2025 geplant, wobei das Spiel sowohl im Mac App Store als auch auf Steam erscheinen wird. Die Entwickler setzen auf MetalFX Upscaling und nutzen hardwarebeschleunigtes Raytracing, das speziell für die M3- und M4-Prozessoren optimiert wurde.
Zusammen mit der HDR-Unterstützung verspricht man eine beeindruckende grafische Darstellung. 40 Euro soll das Spiel kosten, der Mac App Store spricht aktuell vom 20. August für den Start. Erst im März startete das Spiel der südkoreanischen Macher in den Early Access bei Steam.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Hey, lass uns demnächst mal das Spiel veröffentlichen. Welche Platform ist wohl am schlechtesten geeignet und hat die wenigsten Gamer?“ — „Hmm… Wie wäre es mit macOS?“
Zwischen all den Plattformen die für Gamer schlechteste und uninteressanteste zu wählen, das ist schon next level dämlich.
Das Spiel ist bereits für Windows verfügbar.
Okay ich beiße mal an. Warum sollte das Spiel nicht auch auf macOS erscheinen, wenn die Apple Silicon Chips genug Leistung bieten und die macOS User im Schnitt zahlungskräftiger sind?