Signal: Nachrichten lassen sich zum Versand planen

Nutzer des Messengers Signal können nun Nachrichten planen. Zur Stunde ist die Funktion allerdings erst einmal nur auf der Android-Plattform nutzbar, momentan ist es unter iOS noch nicht machbar. Das Ausführen ist ganz einfach: Man öffnet einen beliebigen Chat und tippt die Nachricht in das Eingabefeld ein. Statt nur kurz auf den Absenden-Button zu drücken, hält man diesen länger gedrückt, bis das Menü erscheint. Unser Screenshot zeigt es: Es gibt vorgegebene Möglichkeiten, aber auch die Option, selbst einen Zeitpunkt zum Absenden der Nachricht festzulegen.

Jetzt schreiben, später senden. Mit terminierten Nachrichten kannst du eine Nachricht schon im Voraus verfassen und dann auswählen, wann sie gesendet werden soll. Halte das Senden-Symbol gedrückt und wähle aus, wann die Zustellung erfolgen soll. Dein Mobiltelefon muss zum festgelegten Zeitpunkt eingeschaltet sein und eine Netzwerkverbindung haben. Terminierte Nachrichten befinden sich lokal auf deinem Gerät und du kannst sie stornieren oder neu festlegen, bevor sie versendet werden.

Asus ROG Zephyrus Duo 16 Gaming Laptop | 16,0" 2K 165Hz mini-LED Display | AMD Ryzen 7-6800HX | 32 GB RAM | 1.000...
  • Beispiellose Leistung mit ultra-effizienten Multicore-Prozessoren, basierend auf der weltweit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Cool! Kommt hoffentlich auch bald für iOS.

  2. wenn man des nutzt wird aus irgendeinem Grund der Timer zum automatischen löschen von Nachrichten deaktiviert

  3. Das kann Google Messages schon lange.

    • und SMS kann es noch länger.
      Trotzdem toll, dass Signal als Messanger der bewusst mit meinen Daten umgeht das jetzt auch unterstützt.

    • lol, von wegen lange! Mit alternativen Clients konnte ICQ schon um das Jahr 2000 schon Nachrichten im Vorfeld planen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.