Sidebar angepasst
Es gibt Sachen, die sind so banal – da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen. Ich habe einen 22 Zoll TFT, Platz genug für offene Fenster und die Windows Vista Sidebar, die ich immer gerne im Vordergrund habe, um an meinen Schnellstart usw. zu kommen.
Der normale Doof zieht nun jedes Applikationsfenster bis an die Sidebar, oder? Naja, jedenfalls habe ich heute entdeckt, dass die Windows Vista Sidebar den Optionspunkt „Sidebar im Vordergrund anzeigen“ hat.
Nun passen sich alle Fenster an – und die Sidebar bleibt im Vordergrund.
Folgendes Tool finde ich auch sehr praktisch …
gut, das wusste ich schon 🙂
Allerdings habe ich nur ein 19″ TFT und würde ungerne so viel Platz verschenken. Mir fällt die Option, dass ich die Sidebar verstecken kann und sie erst zum Vorschein kommt wenn ich mit der Maus an den rechten Rand gehe.
So muss ich jetzt immer in der Taskleiste das Symbol anklicken. 🙁
Sachen gibts 😉
Ich hab mei Sidebar überhaup ausgeschaltet, ich brauch ihn nicht…
@Igor
manche Gadgets machen schon sinn.
So habe ich z.B. im Zusammenspiel mit Everest meine Temperaturüberwachung drine. Abwechselnde Fotos sind zwar Spielerei, aber dennoch bereiten manche Aufnahmen schon Freude. Bzw. wenn ich schon die Sidebar nutze, dann brauche ich keine Schnellstartleiste. Die Programme starte ich durch AppLauncher-Gadget usw…
Ich habe seit ca 2 Stunden Vista auf meinem neuen Widescreen Notebook im Einsatz. An dem Problem war ich auch geräde dran. Ich hab es so gelöst das ich auf der Side > Rechte Maustaste unter Eigentschaften „Sidebar im Vordergrund anzeigen“ angeklickt habe. Ach das steht oben ja auch im unteren Teil des Beitrages.