Shrek 5: Erster Teaser ist da
Nach ewig langer Wartezeit gibt es endlich erste bewegte Bilder vom fünften Shrek-Abenteuer. Der überraschend veröffentlichte Teaser-Trailer bringt gleich zwei große Neuigkeiten mit sich: Zendaya wird im Englischen als Synchronsprecherin Teil der Shrek-Familie, und die Animationen präsentieren sich in einem überarbeiteten Stil.
Die „Spider-Man“-Schauspielerin leiht der bisher namenlosen Tochter von Shrek und Fiona ihre Stimme. Der restliche Original-Cast bleibt dem Franchise treu – Mike Myers, Cameron Diaz und Eddie Murphy kehren im Originalton in ihre bekannten Rollen zurück.
Der neue Animationsstil sorgt in den sozialen Medien bereits für Diskussionen. Während einige Fans die modernere Optik begrüßen, sehen andere darin einen Bruch mit der Tradition. Die Gründe für die optische Überarbeitung sind noch nicht bekannt.
Ins Kino soll der Streifen zu Weihnachten 2026 kommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann da kein Unterschied zum Animationsstil erkennen. Die Assets vielleicht etwas moderner.
also nach dem ersten Mal ansehen fällt mir nur auf, dass Esel jetzt 20 Jahre älter aussieht und bei Shrek die Augen viel näher zusammen sind. Bei Fiona ist auch das Gesicht oder die Haare anders aber ich kann’s nicht benennen. Aber ich find es nicht schlimm. Ist ja kein Sonic geworden
Habe mich auch gewundert. Mehr Details, aber derselbe Stil.