„Shinobi“: Retro-Game von Sega wird verfilmt
Sega-Fans älteren Semesters erinnern sich bestimmt an die Spiele der Reihe „Shinobi“. Zu den Zeiten es Master Systems und des Mega Drives war die Spielereihe eine größere Nummer. Über die Jahre schlief das Franchise dann aber eher ein. Inzwischen ist jedoch eine Verfilmung geplant. Stemmen soll sie das Hollywood-Studio Universal mit Sam Hargrave („Extraction“) als Regisseur.
Ken Kobayashi („Sunny“) arbeitet am Drehbuch. Offenbar soll sich der Film grob am ersten Arcade-Spiel aus dem Jahr 1987 orientieren. Insgesamt konnte die Reihe „Shinobi“ über die Jahre 5 Mio. verkaufte Titel verbuchen. Ein neues Spiel wurde Ende 2023 enthüllt, es fehlt aber noch an Material und Details dazu.
Letzten Endes wollen Universal und Sega wohl auf dem kommerziellen Erfolg der letzten Videospiele-Adaptionen wie „Der Super Mario Bros. Film“, „Five Nights at Freddy’s“ und natürlich den Streifen der Reihe „Sonic the Hedgehog“ aufbauen (via Deadline). Na gut, ich bin mal gespannt, auch wenn ausgerechnet „Shinobi“ für mich nun nicht die naheliegendste Marke für einen Film gewesen wäre.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ich hätte lieber ein 4k remake vom spiel selbst…
Früher sogar das Spiel auf einem Spielautomaten gezockt haha XD