Severance: Trailer zu Staffel 2, von Work-Life-Balance zum Albtraum: Die geheimnisvolle Welt von Lumon Industries
Die, auch von mir, mit Spannung erwartete zweite Staffel der Serie „Severance“ steht in den Startlöchern. Auf der Thunder Stage der CCXP24 in São Paulo präsentierte Apple TV+ den ersten Trailer zur Fortsetzung der Serie. Die neue Staffel umfasst zehn Episoden und startet am 17. Januar 2025. Wöchentlich erscheint dann jeweils freitags eine neue Folge bis zum Staffelfinale am 21. März.
Neben dem Hauptdarsteller Adam Scott sind erneut Britt Lower, Tramell Tillman und weitere bekannte Gesichter wie Christopher Walken und Patricia Arquette zu sehen. Neu im Cast sind Sarah Bock und Ólafur Darri Ólafsson.
Die Geschichte dreht sich um Mark Scout und seine Kollegen bei Lumon Industries. Das Besondere: Die Mitarbeiter haben sich einer speziellen Operation unterzogen, die ihre Erinnerungen zwischen Arbeit und Privatleben trennt. Was zunächst als innovative Lösung für die Work-Life-Balance erscheint, entwickelt sich zu einem düsteren Mysterium. In der zweiten Staffel müssen Mark und seine Freunde die Konsequenzen ihrer Einmischung in die künstliche Barriere zwischen ihren beiden Leben tragen.
Ben Stiller führt bei fünf Episoden der neuen Staffel Regie und fungiert als ausführender Produzent. Weitere Regisseure sind Uta Briesewitz, Sam Donovan und Jessica Lee Gagné. Die Serie stammt aus der Feder von Dan Erickson, der auch als Showrunner und ausführender Produzent tätig ist.
Die Fortsetzung verspricht, die mysteriösen Ereignisse bei Lumon Industries weiter zu vertiefen und neue Facetten der gespaltenen Realität ihrer Charaktere zu erkunden. Definitiv eine Empfehlung von mir.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
- MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...
- BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eine ganze Staffel und man weis noch immer nicht wieso man diese Serie schauen muss und die Leute finden es super. Das ist schlimmer als bei lost. Da gabs wenigstens ein Mysterium
Ich bin auch sehr hin und hergerissen. Schaue aber trotzdem weiter.
Schlimmer finde ich eher From. Meist passiert am Anfang der Staffel etwas, dann dümpelt es 6-8 Folgen vor sich hin und in den letzten 1-2 Folgen gibt’s wieder den Cliffhanger.
Ja, bei From fühle ich mich echt verarscht.
Nach dem Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel hat man ja erwartet dass das jetzt alles ein bisschen die Perspektive wechselt und größer wird, aber dann ist man fast sofort wieder zurück in dem verdammten Dorf und es geht weiter wie zuvor: Mit so ziemlich den schlechtesten zwischenmenschlichen Konflikten in einer TV-Serie. Ich bin raus. Ich glaube eh nicht, dass die Serie plant, mit einer vernünftigen Auflösung zu enden. Die will nur mit schlechten Cliffhangern eine Staffel nach der nächsten genehmigt bekommen.
Wird ja auch mal Zeit. Leider wieder so eine Serie die kein Ende findet. Weder in einer Folge und schon gar nicht in der Staffel. Hoffe das ist dann auch die letzte. Das Ding hätte man schon mit der ersten Staffel zu machen sollen. Die Idee ist gut und die ersten 4 Folgen sind spannend. Danach passiert dann aber nichts mehr.
Hast du die Serie geschaut? Genau das Gegenteil ist der Fall. Es fängt recht langsam an und das Staffelende ist wohl eines das spannendste Ende die ich bisher gesehen habe.
Ich hab leider schon wieder vergessen, was da am Ende passiert ist.
Ob man eine Serie gut findet oder nicht ist ja eigentlich Geschmackssache.
Aber bei „ab der vierten Folge passiert nichts mehr“ wundert man sich dann ja doch.
Da hat jemand entweder komische Definitionen von „spannend“ und „passieren“ oder die Serie verwechselt.
Geilo. Eine der besten Serien.
Und Slow Horses?
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie die Serie ausging.
Übersättigung!
Ja , das ist das große Problem. So geht es mir auch und bei vielen Serien gucke ich mir die 2. 3. Staffel nach einem Jahr nicht mehr an, da ich weder weiß, was das Thema war, noch die Personen noch im Kopf habe.
Grauenhaft auch dieser Blödsinn mit einer Folge pro Woche. Willkommen im 20. Jahrhundert des linearen Fernsehen. Als nächstes wird man noch eine feste Uhrzeit vorgeben oder selbst bei alten Serien binge durch zwangsweises aufteilen auf eine Folge pro Woche zu verhindern versuchen.
Das passiert, wenn nicht mehr der beste Service für den Kunden im Vordergrund steht, sondern Marketing entscheidet (oder der Kunde zum Produkt wird).
Dann warte doch einfach bis die Staffel vollständig ist. Was macht es für einen Unterschied ob die Staffel wöchentlich startet oder erst 2-3 Monate später komplett. Es gibt doch aktuell so viele gute Serien. (Landman, Dune, Silo Staffel 2, Lioness Staffel 2, Day of the Jackal)
https://youtu.be/RK38g5pR3b8
Ich schaue vor jeder neuen Staffel einer Serie, ob es von dem eine Zusammenfassung gibt.
Kann es kaum erwarten.
Eine Serie mit so einem Cliffhanger erst nach drei Jahren fortzusetzen ist schon eine Frechheit.
Ich bin ja schon neugierig wie es weitergeht, aber die zweite Staffel tu ich mir erst und nur dann an, wenn ich weiß wann die dritte Staffel erscheint.
Habe aus Neugier letztens mal mit meiner Freundin zusammen „versucht“, ein paar Folgen Lost zu schauen, Recht schnell wurde uns klar, was für ein unfassbarer Schmutz die Serie ist. Seitdem ist Lost für uns DER Maßstab für Dreck und die Dummheit vieler Zuschauer.
Nachdem hier auch einige kritische Stimmen zu lesen sind; auf welchem Niveau befinden sich hier das Drehbuch, die Story und die Darsteller?
Lost fand ich größtenteils schon verdammt gut gemacht. Irgendwann haben sie es aber übertrieben und dann kein vernünftiges Ende hinbekommen.