Severance: Teaser und Termin für Staffel 2
Gute und schlechte Nachrichten für Fans von Severance. Die Serie auf Apple TV+ hat einen Teaser für Staffel 2 spendiert bekommen. Die schlechte Nachricht: Die zweite Staffel geht erst am 17. Januar 2025 an den Start, man muss also noch recht lange warten. Immerhin haben Menschen, die die Serie noch nicht kennen, genügend Zeit, sie zu schauen. Empfehle ich, ist wirklich gut.
Die Serie spielt in einer dystopischen Zukunft und dreht sich um ein Unternehmen namens Lumon Industries. Das Besondere an diesem Unternehmen ist das „Severance“-Programm, bei dem die Erinnerungen der Mitarbeiter in zwei getrennte Teile gespalten werden:
1. Arbeits-Persönlichkeit (Innie): Diese Persönlichkeit existiert nur während der Arbeitszeit und hat keine Erinnerungen an das Leben außerhalb der Arbeit.
2. Freizeit-Persönlichkeit (Outie): Diese Persönlichkeit hat keine Erinnerungen an die Arbeitszeit und lebt ihr normales Leben außerhalb der Arbeit.
Dieses gewagte Experiment in der „Work-Life-Balance“ wird in Frage gestellt, als Mark sich im Zentrum eines sich entwirrenden Rätsels wiederfindet, das ihn zwingen wird, sich mit der wahren Natur seiner Arbeit… und seiner selbst auseinanderzusetzen.“
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da stimme ich zu. Eine der besten Serien derzeit, nicht einfach, aber sehr lohnenswert.
Buh, so lange noch warten! Da hätte ich nich mit gerechnet, eher mit Spätsommer!
Ist bei Apple aber eher normal. Von der Morning-Show gibt es auch nur alle 2 Jahre eine neue Staffel. Da sind eben immer hochrangige Schauspieler dabei. Die muss man erstmal immer zusammenbekommen.
Finde die Serie auch gut, aber ein wenig mehr Tempo könnte sie vertragen. Die Szenenzeit die in Staffel 1 für „Laufen in Gängen“ draufging, hätte in Summe vermutlich für eine ganze einzelne Folge gereicht.
Ich fand gerade die Tatsache, das die Serie sich Zeit nimmt, sehr genial und spannend.