Severance: Apple zeigt weiteren Teaser zu Staffel 2

Wer Severance noch nicht gesehen hat, der sollte dies nachholen. Ganz starke erste Staffel auf Apple TV+. Die Serie spielt in einer dystopischen Zukunft und dreht sich um ein Unternehmen namens Lumon Industries. Das Besondere an diesem Unternehmen ist das „Severance“-Programm, bei dem die Erinnerungen der Mitarbeiter in zwei getrennte Teile gespalten werden:

SPOILER:

1. Arbeits-Persönlichkeit (Innie): Diese Persönlichkeit existiert nur während der Arbeitszeit und hat keine Erinnerungen an das Leben außerhalb der Arbeit.

2. Freizeit-Persönlichkeit (Outie): Diese Persönlichkeit hat keine Erinnerungen an die Arbeitszeit und lebt ihr normales Leben außerhalb der Arbeit.

Dieses gewagte Experiment in der „Work-Life-Balance“ wird infrage gestellt, als Mark sich im Zentrum eines sich entwirrenden Rätsels wiederfindet, das ihn zwingen wird, sich mit der wahren Natur seiner Arbeit… und seiner selbst auseinanderzusetzen.

Kam extrem gut an der Spaß und war keine Frage, ob eine Staffel 2 folgt, sondern wann. Nun gibt es den Trailer zur zweiten Staffel, die am 17. Januar 2025 startet – 10 Episoden wird es geben. Man sieht im Teaser: Einiges bleibt gleich bei der Arbeit, wiederum anderes hat sich komplett verändert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Na endlich! Neben Slow Horses meine Lieblingsserie auf Apple TV+. Der Soundtrack ist ebenfalls top!

  2. Ben Stiller und Dan Erickson sind Produzenten und letzterer auch Showrunner/Autor, aber nicht vor der Kamera zu sehen.

  3. @caschy: Vielleicht könntest du die Beschreibung der Serie als ausklappbaren Spoilertext oder so in den Artikel einfügen. Wenn ich die Serie noch nicht gesehen hätte, wäre ich nach der Lektüre des Textes schon etwas sauer.

  4. Bei der einer der letzten Szenen der letzen Folge von Staffel 1 habe ich tatsächlich nach vorn gelehnt auf der Sofakante gesessen und in den Fernseher gebrüllt: „Schau auf das verdammte Foto, Mark!“.
    Freu mich auf S02.

  5. Season 1 schon drei/viermal gesehen. Beim Cliffhanger bekomme ich immer noch Gänsehaut. Beste Show auf AppleTV+!

  6. Fantastische Serie! Freue ich auf die zweite Staffel. Habe jetzt die erste Staffel von Shrinking durch. Unglaublich, was Apple für gute Serien heraushaut.

  7. Finde die Serie auch gut, aber teilweise schon arg in die Länge gezogen. Wahrscheinlich würde man mit allen „wir laufen durch die Gänge“-Szenen eine ganze Folge vollbekommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.