Sennheiser Smart Control App: Neue Version bringt Verbesserungen mit
Die Begleit-App für vernetzte Audiogeräte von Sennheiser hat ein neues Feature-Release erhalten. Damit können Kunden mehr aus den True-Wireless-Ohrhörern der MOMENTUM- und ACCENTUM-Reihe herausholen. Ein Highlight des Updates der Smart Control App ist der Auracast-Assistent. Dieser ermöglicht es den Nutzern, direkt auf die Technologie der „One-to-Many“-Übertragungen zuzugreifen. Die MOMENTUM True Wireless 4 und die ACCENTUM True Wireless, die beide 2024 auf den Markt kamen, sind Auracast-kompatibel. Durch ein Firmware-Update erhalten sie Zugang zur Bluetooth LE Audio-basierten Technologie. Damit können Nutzer beispielsweise gemeinsam Musik hören.
Mit dem Update können ACCENTUM True Wireless, MOMENTUM Sport und MOMENTUM True Wireless 4 Nutzerauch nachverfolgen, wo sich ihre Kopfhörer zuletzt befunden haben. Smart Control bietet die Möglichkeit, die Ortungsdienste des Smartphones zu nutzen, um den letzten bekannten Standort der Kopfhörer in der App anzuzeigen und sogar die verbundenen Kopfhörer in der Nähe durch ein akustisches Signal zu „pingen“.
Die Auracast Assistent-Funktion ist in der kürzlich veröffentlichten Smart Control App Version 4.9.0 und höher verfügbar und kann über den App Store (iOS) oder den Google Play Store (Android) heruntergeladen werden. Die Auracast-Funktionen sind auf den MOMENTUM True Wireless 4 bereits verfügbar und werden für die ACCENTUM True Wireless via Firmware-Update in Kürze nachgereicht. Die Funktion „Kopfhörer suchen“ ist für MOMENTUM True Wireless 4, ACCENTUM True Wireless und MOMENTUM Sport per Firmware-Update über Smart Control Version 4.9.0 und höher verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.