Sennheiser HD 500 BAM: Erweiterungs-Mikro für die hauseigenen Kopfhörer kostet 49,90 Euro

Bild: Sonova Consumer Hearing GmbH

Sennheiser bringt mit dem HD 500 BAM ein Erweiterungs-Mikrofon auf den Markt, das den Zweck erfüllt, die Kopfhörer des Unternehmens sozusagen zu Gaming-Headsets zu transformieren. Der Hersteller selbst spricht auch von einem „Ansteckmikrofon“, wobei man aber dadurch eher an ein Lavalier-Mikrofon denken könnte – das ist hier eben nicht gemeint.

Der Name, HD 500 BAM, spielt dann auch direkt auf die Kopfhörer an, mit denen Sennheiser das Mikrofon gerne kombiniert sehen will: die HD 550, HD 505, HD 560S und HD 620S bis hin zu früheren Kopfhörern der Serien 5-8 und 5-9. Generell ist das ansteckbare Mikrofon für alle Kopfhörer der Marke geeignet, die über eine einseitige Bajonett-Verriegelung verfügen.

Das Herzstück des HD 500 BAM ist laut Sennheiser eine 10-mm-Elektret-Kondensator-Kapsel mit Nieren-Richtcharakteristik. Störende Geräusche von Lüftern, Geräten oder anderen Personen in der Nähe sollen so nicht übertragen werden. Das HD 500 BAM verfügt über einen vierpoligen 3,5-mm-Stecker mit CTIA-Pinbelegung und einen integrierten Lautstärkeregler mit Mikrofon-Stummschalter entlang seines 1,5 Meter langen Kabels. Somit könnt ihr eben die genannten Kopfhörer dadurch zu Gaming-Headsets transformieren.

Im Lieferumfang enthalten sind auch drei Windschutze und ein Y-Adapter für PC-Soundkarten mit separaten Mikrofon- und Kopfhöreranschlüssen.

Verfügbarkeit

Das HD 500 BAM ist ab sofort zu einem UVP von 49,90 EUR / 49,90 CHF bei autorisierten Händlern und unter sennheiser-hearing.com erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Keine schlechte Idee…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.