Segway-Ninebot ZT3 Pro D: Neuer E-Scooter für unterschiedliche Terrains

Segway-Ninebot stellt mit dem ZT3 Pro D einen neuen E-Scooter vor, der sich für unterschiedliche Terrains eignen soll. Er soll also sowohl in der Stadt als auch im Gelände seinen Dienst verrichten. Der ZT3 Pro D verwendet deswegen einen vollgefederten Rahmen. Die vordere Doppelteleskopfederung und die hintere Federung sollen dabei helfen, unwegsames Gelände auszugleichen.

Die Geländetauglichkeit des E-Kickscooters werde laut Segway-Ninebot durch eine Bodenfreiheit von 152 mm und schlauchlose 11-Zoll-Geländereifen verstärkt. Als Basis dient ein bürstenloser Motor, der es dem ZT3 Pro D erlaubt auch Steigungen von bis zu 25 % zu überwinden. Die maximale Geschwindigkeit steht bei den in Deutschland üblichen 20 km/h. Mit einer Ladung sollen im Eco-Modus bis zu 70 km Reichweite möglich sein. Im Sport-Modus sind es dann 56 km. Per Schnellladung kann der Akku in vier Stunden wieder komplett aufgeladen werden.

Über das sogenannte Segride-Stability-Enhancement-System in Verbindung mit dem Traktionskontrollsystem (Traction Control System, TCS) soll der Segway-Ninebot ZT3 Pro D mehr Grip, reduziertes Lenkerwackeln und eine insgesamt bessere Kontrolle bieten. Das sechseckige 3-Zoll-LC-Display informiert über Geschwindigkeit, Ladezustand, Fahrmodus und mehr. Des Weiteren beleuchtet der ZT3 Pro D den Weg mit einem 4-Watt-Frontlicht und er verfügt sowohl vorne als auch hinten über Blinker.

Segway-Ninebot ZT3 Pro D: Automatische Entsperrung per AirLock

Zum automatischen Ver- und Entriegeln kann der Segway-Ninebot ZT3 Pro D auch das AirLock-System verwenden. Dafür benötigt ihr dann natürlich die offizielle Begleit-App. Letzten Endes bewirkt dies, dass sich der E-Scooter automatisch sperrt oder entsperrt, je nachdem wie nahe ihr ihm kommt. Auch die Integration in Apples „Wo ist?“-Netzwerk ist möglich, um den Scooter zu orten. Nach IPX5 ist der ZT3 Pro D gegen Wasser geschützt.

Als Nutzlast gibt Segway-Nintebot für den ZT3 Pro D maximal 120 kg an. In Europa wird der neue E-Scooter ab dem 1. Quartal 2025 zu haben sein. Eine deutschsprachige Produktseite ist zwar bereits geschaltet, doch den Preis verschweigt uns der Hersteller aktuell noch.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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