Search Console Insights verzahnen Google-Analytics- und Search-Console-Daten in neuer Oberfläche
Googles Search Console und Google Analytics sind zwei mächtige Tools, wenn es um die Messung von Reaktionen und Resonanz auf Inhalte im Netz geht. Um die Wünsche und Vorstellungen seiner Zielgruppe noch besser nachvollziehen zu können führt Google mit „Search Console Insights“ eine neue Oberfläche ein, welche die Daten aus Search Console und Google Analytics vereint, mit dem Ziel einen noch einfacheren Überblick zur Zielgruppe seitens Webseiten-Besitzer zu erhalten. Neben Performance und aktuellen Trends soll man unter anderem Einblicke über Suchmaschinen-Resultate erhalten.
Neben dem Browser-Zugriff soll es künftig auch Zugriff über mobile Geräte geben. Für die iOS-Nutzer wird man die Übersicht in einen Menüpunkt im Account integrieren (bei Klick aufs Profilbild), jene soll in Kürze zur Verfügung stehen. Und auch für Android-Nutzer sollen sich die Search Console Insights über die Google-App abrufen lassen, da arbeite man ebenso daran.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.