Seagate bringt Starfield Special Edition Game Drive for Xbox und Game Hub for Xbox im Starfield-Design


Seagate hat für das kommende Spiel „Starfield“ passendes Zubehör vorgestellt: das Starfield Special Edition Game Drive for Xbox und das Game Hub for Xbox im Starfield-Design. Die offiziell von Bethesda lizenzierten Festplatten sind mit einem exklusiven Artwork versehen, das an die Entdecker der Constellation und die Settled Systems erinnert. Mit der anpassbaren RGB-LED-Beleuchtung bringen das Game Drive und das Game Hub for Xbox noch ein optisches Schmankerl mit.

Beide Festplatten werden über USB 3.2 Gen 1 mit der Konsole verbunden. Das Game Drive benötigt dabei kein separates Stromkabel. Beide Festplatten sind für die Xbox Series X|S und Xbox One entwickelt und lassen sich über Xbox OS in weniger als zwei Minuten installieren. Das Game Drive ist mit einer Speicherkapazität von 2 TB und 5 TB erhältlich. Das Game Hub ist mit einer Kapazität von 8 TB erhältlich. Es verfügt zudem über USB-C- und USB-A-Anschlüsse an der Frontseite. Das Game Hub kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden.

Die beiden Festplatten sind mit drei Jahren Rescue Data Recovery Services und einer beschränkten Garantie von zwei Jahren ausgestattet. Das Seagate Starfield Special Edition Game Drive for Xbox ist ab heute vorbestellbar und ab September mit Kapazitäten von 2 TB (124,99 Euro UVP) und 5 TB (194,99 Euro UVP) erhältlich, ebenso das Starfield Special Edition Game Hub for Xbox mit einer Kapazität von 8 TB (269,99 Euro UVP).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Was hat man davon? XBOX Series Spiele können davon eh nicht geladen werden.

    • Man kann dann zumindest mal die 125 GB von Starfield auslagern. Aber ja ein Festplatten-Design von einem Spiel was man nicht über diese Platte zocken kann ist schon irgendwie ulkig.

    • Ja skurril das ganze, macht eigentlich nur für die last gen Sinn, Es sei denn man möchte ein Starfield Game Drive auf dem man Starfield nicht installieren kann /:

    • Nostalgische Gefühle wenn man das Geräusch einer hochfahrenden Festplatte hört.
      Es gibt sicher Leute die viel Speicherplatz auf einer Konsole brauchen.
      Ich für meinen Teil bin da zu sehr von SSD verwöhnt als das ich wieder zurück auf eine drehende Festplatte gehen würde.
      Einzig allein das NAS in meinem Keller hat noch Platten. Aber da kommt es auch nicht so sehr auf Geschwindigkeit an.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.