„Scrubs“: Reboot in Form einer neuen Serie geplant

Die Dramedy-Serie „Scrubs“ ist gemeinsam mit „How I Met Your Mother“ mein persönlicher Favorit aus jenem Genre. Beide Formate kann ich mir im Grunde immer wieder ansehen. Während es zu „How I Met Your Mother“ bereits mit „How I Met Your Father“ ein aus meiner Sicht überaus mäßiges Spin-off gegeben hat, ließ man „Scrubs“ nach der 9. Staffel, die ursprünglich auch mal als Ableger konzipiert worden war, ruhen. Das soll sich bald ändern, wie Serienschöpfer Bill Lawrence („Ted Lasso“) erörtert hat.

So plant Lawrence einen Reboot. Innerhalb der nächsten sechs Monate wolle er seine Herangehensweise genauer planen. Klar ist: Einen Film möchte er nicht aus dem neuen Anlauf an „Scrubs“ machen. Es soll also um eine neue Serie gehen. Dabei ist der Ansatz noch nicht ganz klar. In Interviews (via Deadline) hat der Showrunner angedeutet, dass alte Charaktere zurückkehren könnten, im Fokus aber eben wohl neue, junge Ärzte liegen würden. Vielleicht könnte man sich da an „Cobra Kai“ ein Beispiel nehmen, das aus meiner Sicht auch Alt und Neu gut zusammengeführt hat.

2022 hatte Lawrence noch einen Film zu „Scrubs“ angedeutet, scheint seine Meinung aber nun geändert zu haben. Was er jetzt im Kopf zu haben scheint, wäre wohl kein kompletter Reboot, sondern eine Art lose Fortsetzung. Ich bin gespannt, was da letzten Endes herauskommt. Ich persönlich würde mich am meisten über ein Remaster des Originals freuen. So liegen die ersten sieben Staffeln von „Scrubs“ nämlich bis heute nur in SD vor.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ooooooh, meine arme Couch wird leiden müssen!! 🙂 Da freu ich mich!

  2. Bitte nicht. Das Original war nahe an der Perfektion. Ein Reboot/Remake kann nur schiefgehen

    • Da stimme ich Dir zu. Zudem gab es schon ein Remake. Damals hatte man versucht, die altbekannte Gruppe durch „Frischlinge“ zu ersetzen, die nur noch eine Zeit lang von den „alten Hasen“ unterrichtet werden. Auch das hat nicht funktioniert.

  3. Grundgütiger!
    Da bin ich gespannt.
    Scrubs ist immer noch eine meine Lieblingsserien und hat auch einen super Soundtrack!

  4. Danke für die Info!
    Ich freu mich drauf! Eine der besten Serien aller Zeiten (die letzten 1-2 Staffeln mal rausgenommen) und läuft auch heute noch sporadisch zum Einschlafen oder wenn mir mal danach ist.

    Ich halte Erwartungshaltung aber bewusst stark zurück – andere Serien (Futurama z.B.) haben gezeigt, dass sowas schiefgehen kann.

    Und sind wir mal ehrlich: Kelso, Cox, JD, jeder einzelne Charakter genau wie die Art Humor, die damals damals noch ging – das alles wird nicht in der Form zurückkehren.

    • André Westphal says:

      Ich fände es deswegen eher cool, wenn man die Staffeln 1-7 in HD neu auflegen würde. Das wäre wohl sogar in 16:9 möglich. Zumindest habe ich mal gelesen, dass die Serie quasi safe für 16:9 gedreht worden ist, sodass theoretisch eine Erweiterung des Bildformats möglich wäre. So ein Set würde ich mir dann auch gerne kaufen.

      Eine Fortsetzung / ein Soft-Reboot finde ich auch schwierig, denn meistens kommt dabei am Ende nichts würdiges heraus. „Cobra Kai“ ist da ja leider die Ausnahme und nicht die Regel.

  5. Scrubs ist eine der wenigen Serien die es hinbekommen, den Spagat zwischen Comedy und ernsthaften Themen wie Krankheit, Tod und Verlust zu meistern, ohne letztere ins Lächerliche zu ziehen. Ob sie das nochmal hinbekommen, wer weiß? Einen Versuch ist es allemal wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.