Scrcpy 3.0 mit verbesserten Funktionen
Scrcpy ist eine Open-Source-Anwendung, die es Anwendern ermöglicht, ihren Android-Bildschirm auf ihrem Computer anzuzeigen und zu steuern. Sie benötigen keinen Root-Zugriff und können die Anwendung für verschiedene Zwecke verwenden, wie z. B. zum Spielen von Android-Spielen oder zum Testen von Apps. Der Entwickler Romain Vimont hat seiner kleinen Anwendung nun ein Update auf die Version 3.0 verpasst. Scrcpy kann jetzt einfach virtuelle Displays erstellen, die Nutzer anstelle des Hauptdisplay ihres Geräts spiegeln können. Das bedeutet, dass man Apps auf den PC streamen und trotzdem gleichzeitig das Telefon benutzen kann. Das musste man bisher recht umständlich manuell machen, jetzt klappt das Ganze einfacher, wie auch auf der von uns verlinkten Seite weiter unten beschrieben. Scrcpy ist zu haben für Windows, Linux und macOS.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und das darf Apple von Haus aus nicht anbieten? Genau diese Funktion hätte ich auch gern.
Wieso sollte Apple das nicht machen dürfen?
Aus irgendeinem einem Grund werden die es nicht machen WOLLEN.
Und es wahrscheinlich übers OS verhindern, daß es jemand programmiert.
Was genau könnte Apple nicht wollen? Da steht doch, dass scrcpy auch auf macOS funktioniert.
iPhone und iPad kann man sogar auf einem TV (z. B. LG-WebOS) spiegeln; erst recht auf Computern – wo soll das Problem sein?
Nur Anzeigen geht schon seit einigen Generationen von macOS über den Quicktime Player.
Ablage > Neue Filmaufnahme und dann direkt neben dem roten Aufnahmebutton den Pfeil nach unten drücken und dann das iPhone/iPad auswählen das man per Kabel angeschlossen hat.
Läuft bei seit Jahren einwandfrei auf Linux, Debian & Ubuntu. Werde dem Entwickler etwas spenden.