Scope: Social Hub für mehrere Netzwerke
Kleiner Tipp für all jene, die sich in vielen Netzwerken rumtreiben, aber nicht immer jede App aufrufen wollen. Scope; ein Social Hub, der die Dienste Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr, Foursquare und Reddit unterstützt. In einer übersichtlichen Timeline bekommt ihr so alles aus euren Netzwerken um die Ohren gehauen. Selbstverständlich könnt ihr dies auch alles filtern, so lassen sich Streams mit Videos zum Beispiel gesondert darstellen, aber auch euer persönlicher Nachrichteneingang bei Facebook und Twitter wird in einem Hub dargestellt.
[appbox googleplay com.alphascope]Nicht nur, dass man seine Streams verfolgen kann, selbstverständlich lassen sich auch Statusmeldungen absetzen, so könnt ihr – falls gewollt – ein Bild gleichzeitig zu Facebook und Twitter schieben. Das Interface ist intuitiv und meiner Meinung nach sehr schick. Was fehlt, ist die Anbindung an Google+, dafür kann aber Scope nichts, bekanntlich hat Google noch keine API für diese Art Zugriffe geöffnet.
Das stimmt so nicht ganz – G+ hat eine API
https://developers.google.com/+/api/
Das stimmt. Google+ muss eine habne, sonst könnte Flipboard ja nicht drauf zugreifen, oder liege ich da falsch und flipboard macht das irgendwie anders?
hey caschy, ich bin zwar android nutzer und daher fand ich den artikel recht interessant, aber so generell wäre es cool, wenn du im titel noch android/ios/wp erwähnst… dann weiß man ob sich der artikel lohnt oder nicht 😉
Tolles App und wird auch gerne genutzt…
Aber nicht vergessen: Die App (und der Hersteller) haben Zugriff auf sämtliche Informationen, inklusive Chat und Chat-Verlauf, eures Facebook-Profils.
Google hat Angst vor Spam und erlaubt daher nicht jedem Service, das API zu nutzen: http://bjoerntantau.com/google-erlaubt-automatische-postings-via-dlvr-it-16012013.html
Gibt’s so etwas auch für IOS ?
„Das Interface ist intuitiv“
Ich fands eher extrem unübersichtlich mit X-mini-Icons, die aus allen Ecken hochfahren ohne wirklich sichtbaren Bezug.
Aber danke für den Tipp, Vllt. mal in einer weiteren ruhigen Minute, den Ansatz finde ich super!