Schwerwiegende Störung legt Synologys Cloud-Services in Europa lahm
Synology meldet eine weitreichende Störung der Cloud-Dienste in Europa. Seit Mittwochnachmittag können Nutzer nicht mehr auf zentrale Services der C2-Plattform zugreifen. Die Auswirkungen betreffen das gesamte Portfolio der Cloud-Angebote.
Nach Angaben des Unternehmens sind sämtliche C2-Dienste von der Störung betroffen. Dies schließt die wichtigen Services C2 Password für die Passwortverwaltung, C2 Backup für Cloud-Sicherungen, C2 Storage für die Online-Datenspeicherung sowie C2 Transfer für den Datenaustausch ein. Nutzer dieser Dienste müssen mit erheblichen Einschränkungen oder kompletter Nichtverfügbarkeit rechnen.
Auf der Service-Status-Webseite klassifiziert Synology den Vorfall als „schweren Ausfall“. Diese Einstufung deutet auf die Schwere der technischen Probleme hin. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Informationen über die Ursachen der Störung vor. Auch eine Prognose, wann die Services wieder zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht geben. Synology arbeitet nach eigenen Angaben an der Behebung der technischen Probleme. Das Unternehmen hat bisher keine Details zu den eingeleiteten Maßnahmen veröffentlicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Aktuell scheint es schon wieder zu funktionieren.
Scheint stark zu schwanken. Schon wieder alles auf rot.
Laut Statuswebsite scheinen alle Regionen betroffen zu sein, aber nur in Europa ist es ein „Schwerer Ausfall“ warum auch immer
Mein nas meldete mir eben das die Backup Konfiguration Sicherung fehlerhaft war. Tun Glück ansonsten alles onPrem
Meine heutigen Backups in deren Cloud sind allesamt fehlgeschlagen. Beunruhigend. Es ist aber nur ein Sicherungsziel von mehreren, also nicht dramatisch. Trotzdem sollte das schnell wieder laufen…
Hast du die Backups schon mal restored aus der Cloud? Meine Box + Platten waren wegen einem Sturzschaden komplett im Eimer. Der Restore von 950GB hat über 8 Tage gedauert, x-mal abgebrochen, vollkommen lächerlich. War Grund genug für mich den Dienst zu kündigen.
Tja, war ein ruhiger Tag, da ich vor einiger Zeit auf den C2 Passwortmanager umgestiegen bin.
Zum Glück sind noch einige Passwörter aus dem Keepass gültig sonst wäre es langweilig geworden.
Was machen heute grosse Unternehmen die alles in C2 haben?