Schwerwiegende Störung legt Synologys Cloud-Services in Europa lahm

Synology meldet eine weitreichende Störung der Cloud-Dienste in Europa. Seit Mittwochnachmittag können Nutzer nicht mehr auf zentrale Services der C2-Plattform zugreifen. Die Auswirkungen betreffen das gesamte Portfolio der Cloud-Angebote.

Nach Angaben des Unternehmens sind sämtliche C2-Dienste von der Störung betroffen. Dies schließt die wichtigen Services C2 Password für die Passwortverwaltung, C2 Backup für Cloud-Sicherungen, C2 Storage für die Online-Datenspeicherung sowie C2 Transfer für den Datenaustausch ein. Nutzer dieser Dienste müssen mit erheblichen Einschränkungen oder kompletter Nichtverfügbarkeit rechnen.

Auf der Service-Status-Webseite klassifiziert Synology den Vorfall als „schweren Ausfall“. Diese Einstufung deutet auf die Schwere der technischen Probleme hin. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Informationen über die Ursachen der Störung vor. Auch eine Prognose, wann die Services wieder zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht geben. Synology arbeitet nach eigenen Angaben an der Behebung der technischen Probleme. Das Unternehmen hat bisher keine Details zu den eingeleiteten Maßnahmen veröffentlicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Aktuell scheint es schon wieder zu funktionieren.

  2. Laut Statuswebsite scheinen alle Regionen betroffen zu sein, aber nur in Europa ist es ein „Schwerer Ausfall“ warum auch immer

  3. Mein nas meldete mir eben das die Backup Konfiguration Sicherung fehlerhaft war. Tun Glück ansonsten alles onPrem

  4. Meine heutigen Backups in deren Cloud sind allesamt fehlgeschlagen. Beunruhigend. Es ist aber nur ein Sicherungsziel von mehreren, also nicht dramatisch. Trotzdem sollte das schnell wieder laufen…

    • Hast du die Backups schon mal restored aus der Cloud? Meine Box + Platten waren wegen einem Sturzschaden komplett im Eimer. Der Restore von 950GB hat über 8 Tage gedauert, x-mal abgebrochen, vollkommen lächerlich. War Grund genug für mich den Dienst zu kündigen.

  5. Tja, war ein ruhiger Tag, da ich vor einiger Zeit auf den C2 Passwortmanager umgestiegen bin.
    Zum Glück sind noch einige Passwörter aus dem Keepass gültig sonst wäre es langweilig geworden.
    Was machen heute grosse Unternehmen die alles in C2 haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.