Schwerhörige HomePods bei Sprachbefehlen?
Die kleine Frage an unsere Leserschaft. Sofern ihr einen HomePod im Einsatz habt, hat dieser derzeit Schwierigkeiten, euch zu hören, bzw. eure Befehle auszuführen? Uns erreichten ein paar Meldungen, auch aus Foren, dass die HomePods nicht mehr so zuverlässig wie bisher auf Sprachbefehle reagieren. Die Meldung „Ein Moment bitte“ hören einige von euch wohl sehr oft. Apples Statusseite selbst zeigt nichts an und Leser berichten, dass auch ein Zurücksetzen und Neueinrichten des HomePods nichts bringt. Ich selbst hatte am Wochenende das Problem, beim Starten eines Radios oder beim Steuern der Smart-Home-Geräte, andere Geräte mit Siri waren aber nicht betroffen. Heute war dann alles normal.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
- MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...
- BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Selbes Spiel seit Tagen. HomePod mini benimmt sich wie eine beleidigte Zicke.
Same here. Regelrecht grenzdebil geworden, das Ding. Seit grob einer Woche, würde ich sagen.
Ich habe das Problem auch mit meinen Homepods.
Ja seit Tagen Probleme und wenn in mehreren Räumen die gleiche Musik spielt ist diese teilweise ein paar Sekunden Asynchron.
Jap, ähnliche Probleme auf meinen zwei HomePod Minis ☹️
Hier auch seit einigen Tagen. Katastrophales Reaktionsvermögen so wohl von zwei HomePods mini als auch von zwei großen HomePods der 1. Generation. Als ob die Dinger gleichzeitig schwerhörig und debil geworden sind. Andere Devices (Uhr, iPhones) reagieren ganz normal.
Dieser Artikel scheint wohl was gebracht zu haben . Bei mir war es besonders die letzten Tage genauso schlecht, wie hier von vielen beschrieben. „Gut“ lief es die ganze Zeit fast nie. Ab und zu gab es mal 3-5 Wochen, wo es einigermaßen funktionierte, aber in dieser Zeit habe ich auch versucht nur nicht „zu viele“ Dinge ausführen zu lassen, weil ich mir eingebildet habe, dass ich sonst diese temporäre „Stabilität“ damit durcheinander bringen könnte. Seit gestern Mittag etwa, verstehen mich alle Homepods/2/minis wieder.
Schließe mich an und dachte schon, es liegt an meinem Netz oder dem Internet. Über die Home-App reagiert alles sofort, Siri über die Mini kann man seit einigen Tagen total vergessen. Da kommt nur „mhmmm“ und „Sekunde“ und sonst was. Sie scheint den Befehl zu hören, stellt sich bei der Verarbeitung aber noch dämlicher an, als sonst schon.
Habe irgendwo gelesen, dass es wesentlich besser funktioniert wenn man auf die männliche Stimme umstellt. 😉
Hallo zusammen,
ja, die beschriebene Sache kann ich heute (20.11.24) ebenfalls noch bestätigen. Wenn ich meine HomePods vom Strom trenne und dann nochmal versuche geht es manchmal.
Ja, kann ich auch bestätigen. Siri ist noch dümmer geworden als sie ohnehin schon war. Apple hat offenbar das ganze Thema 0,0 mehr im Griff. Alexa ist das gegen eine Superintelligenz.