Schwerhörige HomePods bei Sprachbefehlen?
Die kleine Frage an unsere Leserschaft. Sofern ihr einen HomePod im Einsatz habt, hat dieser derzeit Schwierigkeiten, euch zu hören, bzw. eure Befehle auszuführen? Uns erreichten ein paar Meldungen, auch aus Foren, dass die HomePods nicht mehr so zuverlässig wie bisher auf Sprachbefehle reagieren. Die Meldung „Ein Moment bitte“ hören einige von euch wohl sehr oft. Apples Statusseite selbst zeigt nichts an und Leser berichten, dass auch ein Zurücksetzen und Neueinrichten des HomePods nichts bringt. Ich selbst hatte am Wochenende das Problem, beim Starten eines Radios oder beim Steuern der Smart-Home-Geräte, andere Geräte mit Siri waren aber nicht betroffen. Heute war dann alles normal.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
- MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...
- BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei uns auch:
1 Großer Generation 2 und 10 Minis mit den gleichen Symptomen.
Hoffentlich kriegt Apple das in den Griff, habe die Echos erst durch HomePods ausgetauscht – Amazon ist mir nicht mehr geheuer.
Ja, hier auch – Mini. Wenn ich einen sleep Timer stellen will, wird er kurz leiser -hört zu- aber es kommt keine Reaktion.
Ja, Samstag Morgen ging das los. Siri auf dem iPhone konnte noch, aber die drei HomePods waren praktisch tot. Zurücksetzen hat erst nichts gebracht, aber nach einer halben Stunde wollten sie dann wieder. Seither nur zwei mal „Ich bin mir nicht sicher, was Du gesagt hast“.
Mal feste auf Holz klopfen und hoffen das es so bleibt.
Habe 5 ipod Mini, diese reagieren teils gar nicht mehr!
Oh vielen Dank für den Beitrag.
Auch wir dachten hier wir sind blöde.
Seit 3-4 Tagen auch hier das Problem mit dem Mini. Da so viele dieses Problem haben, woran kann das denn liegen? Apples Service an sich?
Bekomme auch keine Rückmeldung mehr von all meinen 5 HomePod Mini. Selbst manuelle Aktivierung per Touch bringt kein akustisches Feedback. Kann keine Timer mehr stellen etc. warten auf Update
Ist ja gut, dass ich das Problem nicht alleine habe Das beruhigt mich nun doch sehr! Seit 3 Tagen bin ich fast am Verzweifeln Habe alles versucht, nix hilft (großer HomePod)
Das Problem begann bei mir vor exakt einer Woche. Anfangs schien HomeKit ein Datumsproblem zu haben, weil meine Eve Heizkörperthermostate montags den Wochenendmodus gefahren haben. Und das konnte auch manuell nicht übersteuert werden.
Dann ging es los mit Siri, die absolut nichts mehr auf die Reihe bekommt. Keine Steuerung vom Licht, kein Abspielen von Radio oder Streamen per Sprachbefehl mehr möglich. Man muss alles 3-5 mal sagen und ist schon genervt, wenn man anfängt mit ihr zu sprechen.
Das Datumsproblem mit der Heizung scheint gefixt, aber der Rest ist geblieben. Neustart aller HomePods per HomeKit-Befehl oder per Stecker ziehen bringt nichts. Zurücksetzen wohl auch nicht. Da hat jemand echt Mist gebaut und ich hoffe, sie arbeiten daran. Man findet leider nichts im Netz dazu.
Daher bin ich froh, jetzt hier eine Selbsthilfegruppe zu haben. 😉
Kann das Problem seit ca. Freitag letzter Woche bei allen meinen sechs Minis bestätigen, es ist ein Trauerspiel.
Kann ich bestätigen.
@Caschy
Kannst du Apple anfragen?
Same
Bei mir bisher keine Probleme, Software ist auf dem neusten Stand.
Oh jaaa, unsere HomePod Minis kannst gerade echt vergessen, dass macht keinen Spaß mehr. Sind kurz davor sie zu ersetzen… Bin froh, dass wir nicht die Einzigen sind 😀
Ich kann das auch bestätigen, sowohl das häufige Missverstehen, die „bin dran!“ – Abfolge so wie insgesamt träges Verhalten, z.B. Lautstärkeregelung bei Ausgabe über den Apple TV, Musik die läuft aber nicht per Sprachkommando beendet werden kann, plötzliche stereoausfälle mit Lautstärkeschwankungen…. All das seit mehreren Wochen jetzt schon, auch vor xOS18…
Ich streame zur Zeit hauptsächlich über meine Play 5 in der Küche, und nutze kaum sprachkommandos…..
Nutze in der ganzen Wohnung vier HomePods und bei allen ist das Problem da. Mal funktioniert der Sprachbefehl, meistens jedoch nicht. Wenn ich dann über die Home-App das Radio bzw Apple Music starte funktioniert alles.
Seit Freitag ca 17 Uhr durchweg Probleme. Es wird nichts verstanden und spielt man Musik über ein Stereopaar sind die nach gefühlt einer halben Stunden L und R nicht mehr synchron.