Schloss Neuschwanstein von Lego kostet 270 Euro

Schätzungsweise 25.000 Burgen und Schlösser gibt es in Deutschland. Sicherlich bin nicht nur ich von den Bauten, die unser Land zieren, begeistert.

Bauherren können seit geraumer Zeit aus diversen Klemmbausteinen ihre Schlösser zusammenbasteln, und auch Lego bringt nun auch ein neues Modell an den Start.

Schloss Neuschwanstein, das Märchenschloss in Bayern, kann ab dem 1. August bei Menschen einziehen, die 269,99 Euro in die Hand nehmen.

In unserem Lego-Haushalt wurde das neue Modell 21063 mit seinen 3.455 Teilen eher mit mäßiger Begeisterung aufgenommen, wobei man nicht vergessen darf, dass es sich dann doch eben um ein LEGO Architecture Modell handelt.

Legos Ausgabe kommt mit Bauteilen wie den äußeren Turmspitzen, Mauertürmen, dem Innenhof, den Treppen und den Giebeldächern sowie kleinen Modellen im Inneren daher. Man kann die Blätter an den Bäumen vor dem Schloss austauschen, um eine Sommer- oder Herbstlandschaft darzustellen.

Abmessungen: Schloss Neuschwanstein, ein Modell aus 3.455 Teilen zum Ausstellen, ist 31 cm hoch, 46 cm breit und 20 cm tief. Alternativen? Mehr Steine hat das BlueBrixx Pro 102873 – Schloss Neuschwanstein aus Klemmbausteinen mit 7437 Bauelementen.

BlueBrixx Pro 102873 – Schloss Neuschwanstein aus Klemmbausteinen mit 7437 Bauelementen. Kompatibel mit...
  • Das Schloss Neuschwanstein wurde zwischen 1869 und 1892 im Auftrag des bayrischen Königs Ludwig II...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Immerhin scheint man nicht nur die Fassade oder ein halbes Schloss Neuschwanstein zu bekommen. Das ist ja nicht mehr selbstverständlich.

  2. Die nächste Frechheit von Lego.
    Es ist Witz wo man nicht Lachen kann.

    • Lego ist nur noch bei ganz, ganz wenigen Sets brauchbar. Lego kann von Glück sagen, das der Großteil der Lego-Käufer Alternativen wie Pantasy und LumiBricks (früher Funwhole) nicht kennt und Sie halt viele Lizenzen exklusiv haben mit offenbar schmerzfreien Fans. Sonst wären die schon längst insolvent.

      • Meine Frau hat mir so eine Special Edition mit einem Formel 1 Ferrari schenken wollen. Hab das Geschenk zufällig im Voraus gesehen und darum gebeten, es nicht zu schenken und zurück zu schicken.
        Das war echt grässlich auf den Bildern. Da hat irgendjemand sogar für paar Euro eine Anleitung erstellt für einen viel geileren Lego Ferrari.
        Für mich ist die Firma unkaufbar. Meine Tochter bekommt es jedenfalls nicht.

  3. War bisher leider nur einmal. Im Winter. War echt schön. Auf jeden Fall interessant und zu empfehlen. Glaub, heutzutage muss man immer vorab was buchen. Hatte ich zumindest mal auf Twitter gelesen.

    • Hallo Chris,

      es ist auf jeden Fall empfehlenswert, Tickets für die Schlossbesichtigung zu Hause online zu buchen. Es kann nämlich durchaus sein, dass du vor Ort im Shop für den aktuellen Tag keine Tickets mehr bekommst.

      Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt falls du mal dort bist.

      LG

      Thomas

  4. Ich finde die Farben der LEGO Version gelungener als die Bluebrixx Versio, dafür hat diese die schöneren Türme. Die Grundform ist bei beiden gut getroffen. Der Preis der LEGO Version ist absolut indiskutabel. Aber das scheint ja heutzutage niemanden mehr zu interessieren.

  5. Kein Interesse an dem Schloss an sich, finde die Umsetzung aber farblich sehr gelunden. Der Preis ist natürlich heftig. Das ist nur eben kein reines LEGO Phänomen. So ziemlich alles ist schweineteuer geworden. Davon ab ist das hier auch kein Set für Kinder.
    Ich kaufe auch weiterhin meinen Kindern nur LEGO. Gibt immer wieder gute Angebote, und auch wenn manche Kritik berechtigt sein mag, die Qualität ist nach wie vor sehr gut.
    Und nein, auf die üblichen verdächtigen YouTuber gebe ich nix. Ich mach mir lieber selbst einen Eindruck.

  6. LinkTwink says:

    Finde ich dann doch ein paar Ecken schöner als die Version von Bluebrixx (wie meistens).
    Zum Preis: Ist natürlich teurer, aber sorry, das ist kein Lego Store-exklusives Set, wer kauft das dann zum UVP? Gibt es jetzt schon bei anderen Händlern mit 50€ Rabatt vorzubestellen und wer warten kann wird bestimmt noch bessere Angebote bekommen.

  7. Haben auch das BlueBrixx Modell hier stehen … oh man was soll das Lego ?
    Ok – wenn ich das BlueBrixx nicht kennen würde und das Teil hier für vielleicht 99€ angeboten würde, ok …
    Ja, es ist schön anzusehen, aber um Welten schlechter als BlueBrixx …

  8. Ein Set dass explizit für einen wunderbaren kleinen Laden im Herzen von Europa produziert wurde, um den Besitzer zu belustigen.

    • Genau ^^

    • Da hat der Tag Struktur! ^^

    • Es ist doch völlig egal was Lego abliefert. Der Held des Bashings mit seinem gekränkten Ego kennt doch eh nur noch eine Tonart. Der kleine Don Quichote ist doch nur noch langweilig und peinlich. Und ich bin wahrlich kein Freund von Lego und deren Startegie.

  9. GoLe-Mann says:

    In den 80er Jahren gab es so coole Weltraum Sets und Unterwasser Sets zu Preisen, wo mein Taschengeld gereicht hat.
    Später gab es dann die Rotröcke und Piraten.
    Wenn ich jetzt mit meinem Kind Lust verspüre Sets zu bauen, dann immer Alternativen zu Lego.
    Wir können somit mehr bauen und brauchen auch nicht darauf zu achten, dass mal Teile stiften gehen.

    • Klemmbauer says:

      Warum müsst ihr bei anderen Herstellern nicht drauf achten ob Teile verloren gehen? Haben die eine bessere Verfügbarkeit bei Ersatzteilen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.