Satechi veröffentlicht magnetischen Portemonnaie-Ständer für das iPhone
Satechi ist den Apple-Nutzern unter euch sicher ein Begriff. Der Zubehörhersteller produziert Ladegeräte, Tastaturen und mehr für die Produkte aus Cupertino. Das neueste Produkt im Portfolio ist ein Wallet für das iPhone (ab iPhone 12), das per MagSafe am Rücken des Gerätes haftet.
Im Gegensatz zu Apples Wallet fungiert diese Variante auch als. Ständer für das Smartphone, da das Kartenfach weggeklappt werden kann. Bis zu vier Karten können verstaut werden. Auch NFC Passthrough ist mit an Bord, sodass ihr Dinge wie Tap to Pay etc. nicht verliert.
Der Portemonnaie-Ständer ist ab sofort über Apple für knapp 50 Euro zu haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Irgenwie verstehe ich diese Dinger nicht. Die Karten habe ich bestenfalls sicher digital im iphone. Und ich mag auch den ganzen Kriminellen um mich rum nicht meine Geldscheine und Karten zeigen. Für sowas hab ich ein Secrid. Seltsame Welt.
Man könnte darin ja auch bspw. den Ausweis, Führerschein, Gesundheitskarte, etc. verstauen.
Secrid ist ein zusätzliches Gerät. So als ob du sagst Handykamera braucht man nicht man kann doch eine systemkamera nehmen. Ist sowieso besser.
Ich nutze das Apple MagSafe Wallet für den Perso, Führerschein und Gesundheitskarte. Dadurch spare ich mir generell die separate Geldbörse.
Secrid hatte ich früher. Da ist jetzt alles drin, was ich nicht mehr mit mir rumtragen möchte. Und es bleibt zuhause. Gefüllt ist nur noch eine Hosentasche mit iPhone und MagSafe-Wallet (allerdings ein anderes aus Stoff) und da drin sind Perso, Führerschein, Bürokarte und unter Umständen eine Notfall Kreditkarte. Niemand sieht meine Karten und mein Geld. Modernere Welt.
Ich nutze das Modell von ESR mit eingebautem AirTag. Ist wesentlich günstiger im Preis.
Mal ehrlich,- wofür brauche ich das dicke fette Teil an meinem Handy❓
Rischtisch,- für nix.
Alle Karten sind im Handy. Personalausweis benötige ich eh nicht und extrem seltens und dann der Führerschein….hmmm, ja. Aber ob ich diese Dinge magnetisch an mein Handy klatsche…⁉️
und wie kommst du dann dem §1 des Personalausweisgesetzes nach, was ja besagt „… den Personalausweis oder Pass auf Verlangen vorzuzeigen“?
Übrigens liegt ein iPhone Pro, ohne sonstige Schutzhülle, mit einem zusätzlichen Wallet deutlich besser in der Hand, dafür kann man dieses Teil auch sehr gut benutzen
Wozu brauche ich eine „dicke fette“ Handyhülle wenn es auch ein Wallet tut … und seltsam finde ich die Welt deswegen auch nicht, wie weiter oben zu lesen ist. Es geht ja nur um ein magnetisches Wallet
Wo bitte steht denn in diesem Gesetz, dass ich ihn jederzeit mitführen muss?
Man ist nicht verpflichtet, den Ausweis ständig mit sich zu führen, man muss nur einen besitzen. Wenn man ihn nicht bei sich hat und kommt in eine Kontrolle, kann es aber passieren, dass man zur Identitätsfeststellung auf die Wache mitgenommen wird.
Aber nur so als Hinweis: Das Deutschlandticket ist nur gültig in Verbindung mit einem Ausweis. Das Zugpersonal verzichtet meistens auf die Kontrolle des Ausweises, aber wenn es darauf besteht und du hast keinen dabei, musst du aussteigen.
Man muss keinen Ausweis besitzen, wo soll das stehen? Ich habe schon 10 Jahre keinen Personalausweis, sondern nur noch einen Reisepass. Man muss sich nur jederzeit ausweisen können. Das geht z.B. auch mit einem Führerschein.
Quatsch – in DE ist der Führerschein kein gültiges Ausweisdokument.
Und an alle anderen hier, die der Meinung sind, Ausweis und Führerschein mitzunehmen ist nicht notwendig. Versucht einfach mal spontan in ein Hotel einzuchecken oder einen Mietwagen zu buchen.
Was hat das denn mit dem erwähnten Personalausweisgesetz und der Falschaussage von Frank zu tun? Nix. Ist es empfehlenswert, einen Ausweisdokument ständig mitzuführen, um jederzeit in ein Hotel einchecken oder ein Fahrzeug mieten zu können? Möglicherweise. Genauso wie auch ein Flickzeug beim Fahrradfahren. Möglicherweise…
Ich bin ja immer ein bisschen besorgt über Magnete und Karten, das war ja früher ein Problem, wie sieht das heutzutage aus?
So viel Geld gebe ich für ein Kunstleder- / Kunststoff rodukt nicht aus…
Sorry, das sollte sich nicht auf deinen Kommentar beziehen, Robin!
Jetzt wo ich aber schon dabei bin, an dich gerichtet zu kommentieren… Die Magnetstreifen kommen in der Praxis nur noch sehr selten zum Einsatz. Schaden würde es ihnen nichtsdestotrotz.