Satechi bringt kabelloses Aluminium-Keypad für 39,99 Euro

Satechi hat ein neues kabelloses Keypad im Programm, das sich optisch an Apple-Geräte anlehnt. Das Slim Wireless Keypad ist ab sofort bei Amazon verfügbar und kostet 39,99 Euro. Das Keypad kommt im typischen Aluminium-Look daher, den man von vielen Mac-Zubehörteilen kennt. Satechi bietet zwei Farbvarianten an: Space Gray und Silver. Mit Abmessungen von 11,4 × 7,9 × 0,78 Zentimetern und einem Gewicht von 99 Gramm fällt das Teil noch recht kompakt aus. Die leichte Schräge soll für eine angenehmere Handposition beim Tippen sorgen.
Die Verbindung zum Rechner läuft über Bluetooth 3.0, einen zusätzlichen Dongle braucht man nicht. Das Keypad funktioniert sowohl mit Mac als auch mit Windows-PCs. Der vollständige Ziffernblock macht die Dateneingabe einfacher, wenn man häufiger mit Zahlen hantiert. Geladen wird über USB-C, die Vorgänger setzten ja noch auf Micro-USB.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht sehr schön aus, danke für den Hinweis wird mal getestet.
Hier muss man aber deutlich warnen. Ich habe mir leider vor einiger Zeit das Satechi Slim x1 in Space Grey gekauft. Mac OS ist leider so abgesichert, dass Nicht-Apple Bluetooh-Geräte sich erst verbinden können, wenn man das Benutzerkonto entsperrt hat. Es ist nicht mehr wie früher möglich, das Benutzer-Kennwort mit einer Drittanbieter-Tastatur einzugeben, wenn diese per Bluetooth verbunden ist. Anfangs habe ich immer das USB-C-Kabel kurz reingesteckt, mittlerweile lst es immer drin, weil einfach zu nervig. Für mich eines meiner größten Zubehör-Fehlkäufe. Verarbeitung und Design sind aber top und wie ich finde besser als bei Apple.
Bei meiner Logitech Tastatur geht das weiterhin … ♂️
Ist aber bei nem Numpad zu verschmerzen, oder?
Das funktioniert, wenn man FileVault – also Festplattenverschlüsselung – deaktiviert.
> Es ist nicht mehr wie früher möglich, das Benutzer-Kennwort mit einer Drittanbieter-Tastatur einzugeben, wenn diese per Bluetooth verbunden ist.
Ich mache das mehrmals pro Tag.
Ich habe eine Bluetooth-Tastatur von ProtoArc, eine Bluetooth-Maus von Logitech und ein MacBook, das an der Dockingstation hängt und daher immer zugeklappt ist. Die dazugehörigen Dongles nutze ich nicht mit dem MacBook, die stecken im Windows PC.
Man kann das MacBook über Bluetooth auch wecken, sowohl mit der Bluetooth-Tastatur als auch mit der Bluetooth-Maus.
Ich sperre den Bildschirm immer, wenn ich vom Arbeitsplatz gehe, im Büro sind so die Vorgaben, im Home-Office wegen der Katze, die gerne über die Tastatur läuft, und wenn ich zurück komme, dann drücke ich ein Paar Mal die Ctrl-Taste, um die Tastatur und den Mac zu wecken, danach gebe ich mein Passwort ein.
Also bei mir geht das ohne Probleme, mit unterschiedlichen Tastaturen von dritter Herstellern egal wie teuer.
Wenn es eine Variante ohne Logo gäbe, meinetwegen für 10€ mehr. ..ich glaube fast jeder würde die Variante ohne Logo kaufen.
Sonst starrt man am Platz doch Jahre lang auf so ein random Logo.
„Sonst starrt man am Platz doch Jahre lang auf so ein random Logo.“
Zufälliges Logo? Was soll denn bitte dieser Kommentar insgesamt bedeuten?
Jannik hasst Logos.
Naja, Hass ist ein starkes Wort. … Aber platziert ihr echt Brand-Labels in eurer Innenausstattung? Das ist doch mutmaßlich eine Umgebung, in der ihr euch total viel aufhaltet. Sowas will man doch werbefrei haben.
Naja… ich habe durchaus diverse Haushaltegeräte auf denen Neff, AEG, Miele oder sonstwas steht. Auf meinen TVs steht Philipps oder Samsung und sogar auf meinem Auto steht VW drauf. T-Shirts habe ich allerdings tatsäche komplett in schwarz und ohne jedes Logo…
Man hat oft keine Wahl.
Ich nutze eine ProtoArc-Tastatur [ https://www.ebay.com/itm/286095615179 ] und musste sie aus den USA importieren, weil es sie hier nicht zu kaufen gibt und es sonst nur 3,5 Modelle von verschiedenen Herstellern auf dem Markt gibt, sodass ich mit dem einem oder mit dem anderen Logo leben muss.
Aufkleber der Wahl drüber…
+1 verstehe ich auch nicht. Ein Grund warum ich nur selten 3 Anbieter Zubehör kaufe. Wegen den hässlichen Logos und Namen!
Einfach unter das Gerät und gut ist!
Weil es ohne Logo geheimnisvoller wirkt? Ich glaube ich habe die nächste Stufe der Erleuchtung bereits erreicht: Mir sind Schriftzüge und Logos auf meinem Equipment sowas von Schnurzpiepegal. Lenovo, Viewsonic, Logitech, Ember (och nee, steht nicht drauf, Mist!), (neuerdings) remarkable…. Jeden Tag 10 Stunden nachweislich gleich…
You made my day, ich glaube ich bin doch tiefenentspannt.
Aber man denkt ja nur es sei einem egal. Das ist wie mit Werbung. Es gibt eine große Fraktion von Leuten, die behaupten, Werbung funktioniere bei ihnen nicht. Und dann gibt es eine viele viele Milliarden schwere Industrie, die damit groß geworden ist, auf das Gegenteil davon zu wetten.
Verlinkt sind die Micro-USB-Varianten (die nicht verfügbar sind).
Wenn das Ding ein kleines Display hätte und auch solo als Taschenrechner nutzbar wäre, das fänd ich klasse.
Ich hab die große Tastatur von Satechi für Apple gekauft, die ziemlich genau so aussieht. Ist wirklich schick und hochwertig, ich fand die Tasten aber ein bisschen zu scharfkantig.