Samsung und Media-Saturn: Neuer Reparaturservice für Samsung-Smartphones

Samsung Electronics und Media-Saturn Deutschland haben eine Kooperation vereinbart, die es Samsung-Kunden ermöglicht, ihre Smartphones direkt in den Media-Saturn Smartbars reparieren zu lassen. Diese Initiative zielt darauf ab, ein flächendeckendes Netz an Reparaturmöglichkeiten anzubieten, welches den Standards von Samsung entspricht.

So können entsprechende Kunden ab sofort in 150 ausgewählten Smartbars in Deutschland Reparaturen in Anspruch nehmen. Dazu zählen hauptsächlich Displays, Akkus und Kameraschäden, die mit originalen Samsung-Ersatzteilen und -Werkzeugen durchgeführt werden. Dies soll die Langlebigkeit der Geräte unterstützen und den Kunden eine bequeme und schnelle Lösung für Reparaturen bieten.

Zusätzlich wird das Versicherungspaket „PlusSchutz mit Samsung Care Services“ eingeführt. Diese Versicherungen sind speziell auf Samsung-Smartphones abgestimmt und sollen ab Oktober 2024 in allen MediaMarkt- und Saturn-Filialen erhältlich sein. Im Laufe des Jahres ist zudem eine Ausweitung des Reparaturangebots auf alle MediaMarkt- und Saturn-Smartbars geplant.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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5 Kommentare

  1. Gibt es schon eine Liste mit diesen Smartbars? Bei einer Suche kommen nur MediaMärkte in der Schweiz.

  2. Wow. Neues Display fürn S22 lohnt sich ja nicht wirklich, wenn man gute Gebrauchte S22 fürs gleiche Geld bekommt und andere das Dingen statt f. 259 Euro f. 150 Euro reparieren…

  3. Ist bereits die Reparatur mit den bisherigen Reparaturwerkstätten nicht zufriedenstellend, so kann dieser Service ja nur „besser“ werden, was ich jedoch sehr bezweifle! Wer repariert da an meinem Gerät herum? Eine kurz unterwiesene Person? Eine Fachkraft welche über eine Unterweisung hinaus, den Weitblick und die Expertise einer solchen vereinnahmt?

    Ich habe schon viele Reparaturen gesehen, bei denen sehr fragwürdig ist, ob danach die Schutzart IP XX überhaupt noch gegeben ist! Es wird mitunter dann schwer, darzulegen, dass hier die „Werkstatt“ sauber gearbeitet hat, wenn es um Wasserschäden geht! Die werden natürlich alles erdenkliche tun um die Fachexpertise zu vertreten. Der „dumme“ wird wieder der Kunde sein!

    Bei mir wurde einmal ein Taster repariert, danach hatte ich einen unschönen Kratzer im Rahmen. War natürlich nicht die Werkstatt (es werden Eingangsfotos gemacht). Blöd nur wenn man diese nicht zu Gesicht bekommt und man kann selbst mit Bildern den Missstand darlegen…

  4. Ich habe letztes Jahr im Mediamarkt das kaputte Display von meinem Galaxy S23 tauschen lassen. Die Reparatur wurde direkt im Markt durchgeführt und hatte glaube ich etwa 2h gedauert. Was genau ändert sich da jetzt im Vergleich zu letztem Jahr?

  5. verstrahlter says:

    Die nächste Totgeburt-Entscheidung eines strauchelnden Unternehmens.

    Wenn es sich in der Vergangenheit schon markenoffen nirgends rentiert hat, dann beschränken wir diesen Versuch doch gleich auf Eine einzige; klappt jetzt aber ganz bestimmt?!

    Ich kann verstehen, dass Ersatzteile vorzuhalten Geld und Platz bindet (Verträge vor Ausdruck aber nicht, deshalb spaßig betonter Hinweis zur Verfügbarkeit); wenn man allerdings keine Chance hat jemals irgendeine Gewinnzone zu sehen, dann lässt man so einen Blödsinn und verlässt die Zeitschleife besser …

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