Samsung stellt neuen 98-Zoll-TV 4K QLED Q80C vor

Samsung erweitert sein Premium-TV-Portfolio mit dem 4K QLED Q80C in einer Größe von sage und schreibe 98 Zoll (2,49 m). Dieser Fernseher bietet laut Samsung smarte Features und starken Sound. Trotz seiner imposanten Maße füge sich der Samsung 4K QLED Q80C mit seinem SuperSlim Design nahtlos in das Wohnzimmer ein. Er soll eine intensive Farbwiedergabe durch Quantum-Dot-Effekt auch bei Tageslicht liefern. QLED Direct Full Array verspricht starke Kontraste und scharfe Details.

Der Fernseher verfügt über Features wie den Neural Quantum Prozessor 4K, der Echtzeit-Bildoptimierung ermöglicht, und den Supersize Picture Enhancer, der ein detailreiches Bild auf 98 Zoll schafft. Der Real Depth Enhancer erzeugt eine dreidimensionale Bildtiefe, während der Eye Comfort Mode die Augen entlastet. Der Motion Xcelerator Turbo+ verspricht eine flüssige Bewegtbilddarstellung.

Der 4K QLED Q80C bietet zudem eine Sound-Ausstattung mit OTS Lite und Dolby Atmos für einen dreidimensionalen Surround-Sound. Mit Q-Symphony können Fernseher und Soundbar synchronisiert werden. Durch die Integration von Philips Hue-Lampen kann der TV mit einem Lichterspiel ergänzt werden:

Der integrierte Smart Hub fungiert als Steuerzentrale, und der Samsung Gaming Hub bietet Zugang zu zahlreichen Spielen ohne PC oder Konsole. Die Multi-View-Option ermöglicht es den Nutzern, den Bildschirm zu teilen und zwei Inhalte gleichzeitig zu schauen, was durch die Größe von 98 Zoll den Eindruck von zwei parallel genutzten Fernsehern erzeugen soll. Preislich ist man ab 3.800 Euro dabei, wenn man das Modell mit 85 Zoll nimmt – der Preis für den 98er steht noch nicht fest in Deutschland.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Alter Schwede, das kommt ja an meine 105″ LW im Heimkino ran und die ist GROß……… Will mir gar nicht vorstellen, das Ding an der Wand zu montieren, vielleicht sollte man in Zukunft für die Monster noch das Gewicht angeben, gleich als erstes…..

  2. Oh, so langsam kommt es sehr nah an meine 100″ Leinwand heran.
    Aber preislich noch in ganz anderen Dimensionen natürlich.

    • Na ja, wenn Du was vergleichbares auf der Wand haben willst mit native 4K (NICHT Single Chip UHD) und wirklich gutem Kontrast, kommst Du um einen LCoS von Sony oder JVC nicht herum, und da liegst Du mit Leinwand wahrscheinlich gleichauf wenn nicht sogar drüber. Dann brauchst Du auch noch einen modernen Receiver der 4K incl. HDR verarbeiten kann und und und…. Da bleib ich erstmal bei FHD zumal ich auch gerne 3D gucke (jaja….) und das gibt es eh nur FHD (habe ich aber auch einen eigenen Projektor dafür).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.