Samsung setzt die Auslieferung der Galaxy Buds 3 Pro aufgrund von Qualitätsproblemen aus
Samsung hat vorübergehend die Auslieferung der neuen TWS-Kopfhörer, genauer der Galaxy Buds 3 Pro, ausgesetzt. Grund hierfür seien Qualitätsprobleme, die man gegenüber Android Authority bestätigt hat. Das Veröffentlichungsdatum wurde auf der eigenen Webseite auf den 28. August verschoben, andere Händler haben das Listing vorübergehend in Gänze heruntergenommen.
Konkret geht es um ein leichtes Reißen der Ohrstöpsel. Erste Nutzer, welche die Ohrhörer erhalten hatten, monierten dies. Die Koreaner haben sich mittlerweile zu den Qualitätskontrollen geäußert und sich entschuldigt. Man wolle die Ohrhörer vor der Markteinführung einer gründlichen Prüfung unterziehen und man nehme entsprechende Qualitätsprobleme ernst, so Samsung in einer Stellungnahme weiter:
Es gab Berichte über eine begrenzte Anzahl von Galaxy Buds 3 Pro-Geräten aus der Frühproduktion. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst und sind weiterhin bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards unserer Produkte zu erfüllen. Wir sind dabei, unsere Qualitätskontrollprozesse zu überprüfen und zu verbessern.
Um sicherzustellen, dass alle Produkte unseren Qualitätsstandards entsprechen, haben wir die Auslieferung der Galaxy Buds 3 Pro-Geräte an die Vertriebskanäle vorübergehend ausgesetzt, um eine vollständige Qualitätskontrolle durchzuführen, bevor die Auslieferung an die Verbraucher erfolgt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können. Sollten Kunden, die bereits im Besitz von Galaxy Buds 3 Pro sind, Probleme haben, sollten sie sich an Samsung wenden oder das nächstgelegene Samsung Service Center aufsuchen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Galaxy Ring wurde auch erstmal 2 Wochen verschoben wg „grosser Nachfrage“. Ernst, behaltet euren Schronnik einfach. Ich storniere das jetzt und hoffe, die lernen aus dem Desaster dieses Jahr.
Bei kleinstem Shice direkt stornieren, warum überhaupt erst vorbestellen mit so einer German Angst^^
Seit Galaxy S3 und IconX hab ich eigentlich alles an Samsung Produkten besessen. Dazu TV, Waschmaschine, Uhren, etc… komm mir nicht mit solchen „Argumenten“. Von einem Konzern wie Samsung, dem ich seit über 10 Jahren folge, erwarte ich mehr. Nichts unmögliches, einfach sinnvolle Qualität. Professionalität beginnt bei mir beim Endkunden, nicht bei Leaks, Unpacked Events oder Gerüchten. Fertig
„Desaster“ ist jetzt aber auch hoffnungslos übertrieben. Willst du lieber ein Produkt das fehlerhaft ist und dann den Ärger oder lieber eine verschiebung und dafür ein (hoffentlich) fehlerfreies Produkt ?
Sollte dies dein einziges Problem sein, bist du sowieso wie es so schön (neu)deutsch heißt lost !!
Einfach Apple kaufen. Die verkaufen ihre defekten Geräte einfach weiter und sagen dem Endkunden einfach, dass er das Produkt falsch benutzt. Das ist natürlich viel besser.
Für mich war das Design schon ein Grund sie nicht zu bestellen, ich bleibe beim Vorgänger.
Bei mir wegen der Farbe… Bleibe auch bei der Vorgänger in Schwarz
Finde das design der neuen einfach fürchterlich. Sieht aus wie ein elektrischer Zahnbürstenkopf. Bleibe daher bei den Bud2 Pro. Bei deinen musste ich aber kleiner Gummieinsätze kaufen. Sind ja keine verschiedenen dabei…
Aber natürlich sind bei den Buds2 Pro verschiedene Aufsätze dabei. Etwas versteckt im aufgewickelten Ladekabel.
Brauche keine 1000 USB Kabel. Da habe ich die wohl mit dem Kabel weg geworfen
Also ich habe meine bekommen und bin zufrieden. Aber was meint man denn mit Reißen der Ohrstöpsel?? Bei mir ist nichts gerissen 🙂
According to Android Authority, the issues include that the device’s ear tips could tear.
Also nicht die Ohrstöpsel an sich, sondern die Aufsätze.
Bei mir war das neue Design der Grund, warum ich sie nochmal testen werde. Bin froh das sie jetzt mit Steg sind. Hatte bei den alten Buds leider immer die Allergie-Thematik wegen der Ladekontakte im Ohr.
Jetzt sind die an der Unterseite der Stegs. Hoffe jetzt mal, dass ich deswegen keine Probleme damit habe.
Bisher sieht es gut aus. Sound ist auch klasse.
Das im Bild sind aber nicht die Pro, sondern die „normalen“ Buds. Just saying