Samsung scheint neue App für Video-Chats zu planen
Die Südkoreaner von Samsung scheinen eine neue App zu planen, über deren Sinn man sich aber wohl streiten könnte: Aktuellen Berichten zufolge soll es sich nämlich um eine Anwendung für Video-Chats handeln. Das ist ja so eine Sache, denn da herrscht nun am Markt nicht unbedingt ein Mangel an Auswahlmöglichkeiten.
Konkretere Angaben zur besagten App für Video-Chats fehlen derzeit aber noch. Es heißt lediglich, dass neben dem Mobilfunkanbieter SK Telecom auch Google in die Entwicklung involviert sei. So sei es wohl auch angedacht, Googles Duo in einer nicht näher präzisierten Form einzubinden. Kleinere Videos würden dann eventuell kostenlos verschickt werden können, also, ohne dass sie auf das Datenvolumen angerechnet würden. Durch diesen Schachzug wolle man den eigenen Dienst dann besser gegenüber der Konkurrenz platzieren.
Im ersten Schritt dürfte Samsungs neue App für Video-Chats mit den angesprochenen Vernetzungen wohl in Südkorea an den Start gehen. Sie soll dann auf den kommenden Galaxy-Modellen, auch dem Foldable Galaxy Z Flip, vorinstalliert sein.
Jitsi Meet – mehr braucht es nicht
Facetime ist super! 😉
Mich würde mal interessieren, wie oft Videochats oder -telefonie überhaupt gebraucht wird. Bisher kann ich mir das eigentlich nur im geschäftliches oder journalistischen Leben (Videokonferenzen) oder bei entfernt lebenden Familien etwa im Ausland vorstellen. Okay, es soll ja noch einen Graubereich geben 😉