Samsung: S8 und S8+ bekommen Mai-Update, Bluetooth-Lücke ist auch geschlossen

Die Samsung-Galaxy-S8-Familie ist damals gefühlt erfolgreicher gewesen als es jetzt die Galaxy-S20-Serie ist, aber der Markt hat sich geändert. Das S8 hat schon seine Zeit auf dem Buckel, wird aber noch mit Updates versorgt. Momentan bekommen S8 und S8+ beispielsweise den Mai-Patch, der allerdings keine neuen Funktionen bringt. Im Falle des S8 ist das Update 441 Megabyte groß. Die Sicherheitspatch-Ebene ist der 1. Mai 2020. Im Changelog vermeldet Samsung lediglich ein „Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.“ Anfang Mai kam das S8 in die Medien, da es eine ernste Sicherheitslücke haben soll. Zwar spricht Samsung nicht im Changelog des aktuellen Updates davon, doch wir wissen, dass Samsung die Sicherheitslücke, die S8, S8+ und Note8 betrifft, mit diesem Update schließt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Löblich dass sich da was tut in Sachen Dauer. Wäre nur schön wenn man dann doch vor dem Kauf mitteilen müsste wie lange man das Produkt mit Updates versorgt. Frage mich ja warum die EU da noch nicht für gesorgt hat dass diese Information auf die Packung muss, immerhin ist sie bei einem vernetzten Produkt essentiell für die Nutzung.

  2. Das Note 8 bekam heute auch ein Update.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.