Samsung One UI 8 beinhaltet Hinweise auf ein Tri-Foldable
In der Oberfläche One UI 8 gibt es Hinweise auf ein kommendes Tri-Foldable aus dem Hause Samsung, das also gleich zwei Scharniere und damit drei Unterbereiche aufweisen würde. Die Südkoreaner selbst schweigen dazu offiziell noch, aber eine Animationsdatei gibt zumindest schon einmal eine Vorschau. Als mögliche Bezeichnung kursiert der Name Samsung Galaxy G Fold.
Angeblich könnte Samsung dieses Foldable bereits nächste Woche im Rahmen seines anstehenden Unpacked-Events enthüllen – gemeinsam also mit den Galaxy Z Fold7, the Galaxy Z Flip7 und dem Galaxy Z Flip FE. Die Animation aus One UI 8, auf die Android Authority gestoßen ist, dreht sich im Übrigen eigentlich um die NFC-Positionierung des Geräts.
Im Unterschied zu vergleichbaren Modellen wie dem Huawei Mate XT sollen sich wohl beide Scharniere des Samsung G Fold sozusagen nach innen knicken lassen. Dabei soll der mittlerweile Bereich offenbar das Cover-Display beinhalten, der rechte Teil hat an der äußeren Seite nur eine glatte Oberfläche.
Oben seht ihr die Animation aus den Dateien von One UI 8. Mal abwarten, ob Samsung da tatsächlich in der nächsten Woche etwas aus dem Hut zaubert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.