Samsung: One-UI-4-Look kommt auch in Samsung-Apps auf den Galaxy Books
Samsungs Beta-Test für One UI 4 auf Basis von Android 12 ist in vollem Gange. Nun hat man im Rahmen von ausführlicheren Details zu One UI 4 auch „One UI Book 4“ vorgestellt. Was man sich darunter vorstellen kann? Nun Samsung will auf die eigenen Galaxy-Book-Laptops einen Hauch von One UI 4 bringen. Samsung nennt da unter anderem das Galaxy Book Pro (360), das Galaxy Book Flex2 sowie das Galaxy Book (Odyssey).
Das soll sowohl in Sachen Icons und Design, als auch vom App Layout dann doch sehr nahtlos wirken. Da lassen sich unter Windows 11 dann auch Apps wie die Samsung-Notizen-App und die Samsung Galerie nutzen – im One-UI-4-Look und mit optionalem, passendem Dark Mode. Bei Samsung scheint man wohl sowohl aus den Synergien mit Google, als auch jenen mit Microsoft zu profitieren. Die Your-Phone-App unter Windows war mit Samsung-Geräten schon immer einen Schritt weiter – nun eben auch in puncto Oberfläche.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Fehlen nur noch gute Galaxy Books. Find die bisher wenig ansprechend.