Samsung: Offizieller Start von Bixby auf Deutsch

Samsung hat heute das große Android-Pie-Update für das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8+ veröffentlicht. Ebenso hat das Unternehmen heute noch eine große Ankündigung vor der Brust, mindestens Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e soll man heute sehen. Gibt es weiteres? Auf jeden Fall. Denn das südkoreanische Unternehmen hat seinen smarten Assistenten Bixby raus aus der Beta geholt. Bixby konnte man schon bisher auf einigen Geräten von Samsung auf Deutsch nutzen, nur eben als Beta deklariert.

Dass es den Stempel Beta nicht mehr braucht, denkt sich Samsung also, und hat die finale Version von Bixby auf Deutsch beispielsweise heute schon an Nutzer des aktualisierten S8 / S8+ ausgespielt – und auch Nutzer des S9 sehen die finale Version auch. Dass man diesen Schritt im ersten Quartal 2019 gehen wollte, dies hatte Samsung ja bereits bestätigt.

Danke Marcel

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Hab leider noch kein Update auf meinem S8 und das Tab S5E wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, bin aber neugierig, wie sich Bixby schlägt.
    PS: Samsung Pay wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Evtl. kommts ja heute noch….

  2. Wer ist dieser Bixby?

  3. Iss aus, bleibt aus

  4. Klappt tatsächlich! Bixby auf deutsch! . 🙂

  5. Vodafone gebranded, noch kein Update 🙁

  6. Auf Bixby dürfte wohl niemand mehr gewartet haben :).

  7. Mir geht mittlerweile dieser ganze Zusatzkram von Samsung so auf die Nerven, dass ich beim nächsten Gerät wohl die Marke wechseln werde. Die Geräte sind ja technisch wirklich gut aber dieser ganze Daten sammelnde Zusatzkram… Und deinstallieren kann man ihn nicht einfach so.
    Und insbesondere die dämliche Bixby-Taste! Mit Apps kann man die wenigstens temporär ruhig stellen aber trotzdem nervt es.

    • Ich freue mich, dass es eine Bixby-Taste gibt, denn so habe ich einen nützlichen Hardware-Button den ich dank bxActions frei belegen kann:
      1x kurz tippen = Bildschirm-Rotation an/aus
      2x kurz tippen = Vollbildmodus an/aus (Status- und Navileiste ein-/ausblenden)
      1x lang tippen = LED-Licht an/aus (klappt auch bei ausgeschaltetem Bildschirm aus dem Standby heraus)
      Also… lasst mir meinen Bixby-Button schön da wo er ist 🙂

  8. S8 und Bixby?! Der Zug ist abgefahren Samsung. Ich finde es einfach unverschämt hier vor mehr als 2 Jahren ein S8 anzupreisen mit der tollen Bixby Funktion und kurz bevor das S10 (also nach dem S9) veröffentlicht wird Bixby als Beta wieder anzupreisen.
    Wie doof kann man eigentlich noch sein um sich diese Luftnummer über 3 Gerätegenerationen anbieten zu lassen obwohl es immer nicht von Relevanz funktioniert?
    Bixby ist TOT!!!

  9. Also auf meine S9+ ist Bixby immer noch nicht auf deutsch, also immer noch eine Verars…..ung.

    • Doch, ist es. Du musst allerdings manuell in Bixby die Sprachauswahl von Englisch auf Deutsch ändern. (Habe auch S9+ und heute ebenfalls umgestellt.)

  10. Zu spät!

    Nachdem wir mit dem S8 vor mehreren Jahren was Bixby betrifft so über den Tisch gezogen wurden, werden wir den Assistenten nicht nutzen, und auch keine Samsungtelefone mehr kaufen.

    Wirklich eine tolle Produktpolitik, die Samsung da betreibt.

    • „… über den Tisch gezogen wurden“ Dir glaube ich nicht einmal das du ein S8 hast. Keiner hat sich ein Galaxy gekauft wegen Bixby.

  11. Samsung Note 8, immer noch kein Update 🙁

  12. Super schnell von Samsung. Hat ja nur ca. 2 Jahre gedauert. Wird sicher jeder drauf gewartet haben wo es ja keine Alternativen gibt 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.