Samsung Galaxy S25 Ultra: Leak bescheinigt vergleichsweise mäßige Akku-Specs

Der Leaker Digital Chat Station hat auf der chinesischen Plattform Weibo neue Informationen über Samsungs kommendes Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S25 Ultra veröffentlicht. Demnach wird das Gerät mit einem Snapdragon 8 Gen 4 als SoC ausgestattet sein. Es soll zudem ein 3-fach-Mittelfokus- und ein 5-fach-Periskop-Ultra-Telefotoobjektiv besitzen. Die Batterie soll eine Kapazität von 5.000 mAh haben und mit 45W schnellladefähig sein. Das sind zugegebenermaßen keine Daten, die nun unbedingt vom Hocker hauen in der heutigen Zeit – das merkt auch Digital Chat Station an.

Google und Apple gehen da allerdings bekanntermaßen ähnlich gemächliche Wege, ganz anders als viele chinesische Unternehmen, denen das Laden gar nicht schnell genug gehen kann. Frühere Gerüchte besagen, dass die Kameraobjektive des Galaxy S25 eine Auflösung von 200 MP (Hauptkamera), 50 MP (Teleobjektiv) und 50 MP (Ultraweitwinkel) haben sollen. Zudem soll das Gerät mit 8 GB RAM (wäre arg wenig) ausgestattet sein, unabhängig von der gewählten Konfiguration.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Die wollen bei der Ladegeschwindigkeit halt noch was im Petto haben. Die haben rein gar nichts mehr zu bieten, außer irgendwelche schnellere Hardware. Innovationen, die einen Neukauf berechtigen fehlen. Die wollen irgendwann dann von 45 Watt auf 60 Watt und mehr wechseln und dann werden die sich auch gehörig selbst feiern.
    Würden die heute , die schnellstmögliche Ladegeschwindigkeit bieten, hätten sie morgen rein gar nichts mehr. Womit sie zum Neukauf triggern könnten. Die Geräte egal ob Apple oder Samsung, Pixel etc. sind komplett ausentwickelt. Es gibt nichts mehr, womit man noch überraschen könnte.

  2. 8GB RAM als Flagship in 2025 ?!?

    • @ M.M

      Darüber lässt sich glaube ich streiten, ob man wie beim kommenden Pixel 9 XL 16 GB RAM braucht oder eben doch bessere RAM – Verwaltung?

      • Hat mit dieser Begründung nicht Apple stets den geringen RAM begründet? Und nun werden die neusten AI-Funktionen (gut, kann man nun drüber streiten ob man die brauch oder nicht) auf besagte gering bestückten Geräte nicht gebracht 😀

        Es ist die selbe Diskussion wie beim Speicher – beides sind Komponenten die nicht wirklich teuer sind und deswegen kann man getrost sagen – was soll der Geiz in 2024/2025?

      • Fakt ist wenn ich schon über 1000€ dafür bleche, dann will ich ein Upgrade und nicht ein downgrade.
        Und da spart Samsung am falschen Ende.
        Überlege doch mal, alle Komponenten wie CPU, NPU und GPU müssen sich den 8GB RAM teilen, ob das gut geht? Bei Apple scheinbar schon, weil die Software effizienter ist, aber bei Android nicht.

  3. 8 GB RAM? Das S24 Plus/Ultra hatte doch schon 12 GB RAM… halte die Info für Käse.

    Nur die „normale“ S24 Version hat 8GB RAM. Das wird vermutlich so bleiben. Mir reichts auch schon beim S23, aber in der Preisklasse sehe ich 12 GB eigentlich auch als untere Grenze.

  4. Ich sehe an dem Akku kein Problem. größer bedeutet höheres Gewicht und dicker.

    Mein S23+ halt jetzt schon 1,5 Tage. Es wird ohnehin über den Tag mehrfach nachgeladen. Mal induktiv, mal im Auto am Kabel. Da brauche ich gar keinen größeren Akku.

  5. 100W und mehr halte ich für nicht gut für den Akku. Die chinesischen Hersteller freuen sich sicherlich über frühzeitiges Verschleißen des Akkus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.