Samsung Galaxy Z Flip5 und Fold5: Wahrscheinlich teurer als die Vorgängermodelle

Es ist schon durchgesickert, dass die Tablets der Reihe Samsung Galaxy Tab S9 wohl teurer werden als die direkten Vorgängermodelle. Neue Leaks bescheinigen jetzt auch den kommenden Foldables Samsung Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5 höhere Preise als der letzten Generation.

Die Preisangabe beziehen sich dabei auf den französischen Markt, dürften dann aber auch auf Deutschland zutreffen:

  • Galaxy Z Flip 5 (256 GB) – 1.199 Euro
  • Galaxy Z Flip 5 (512 GB) – 1.339 Euro
  • Galaxy Z Fold 5 (256 GB) – 1.899 Euro
  • Galaxy Z Fold 5 (512 GB) – 2.039 Euro
  • Galaxy Z Fold 5 (1 TB) – 2.279 Euro

Sollten jene Angaben zutreffen, dann wären die Einstiegspreise für beide Foldables jeweils um 100 Euro angehoben worden. Einerseits wäre das angesichts der aktuellen Inflation keine Überraschung, andererseits wächst die Konkurrenz im Markt für Foldables, sodass eine Preissteigerung gewissermaßen auch ein Wagnis bleibt. Zumal die Hardware-Upgrades sich aller Voraussicht nach in Grenzen halten werden, sieht man vom äußeren Display am Flip5 ab.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schon irre, bis über 2000 € für ein Handy. Ich mach da schon länger nicht mehr mit. Hab im Frühjahr ein s20 fe 5g für 352 € gekauft, das tut es sicher die nächsten 3,4 Jahre, mal schauen was dann ein Filp oder Fold 5 noch kostet

    • Dank der Update-Versprechen von Samsung, Google und Co. lohnt es auch mittlerweile ein Gerät länger als 2 Jahre zu nutzen. Technisch signifikante Fortschritte gibt es eh schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

  2. Ich dachte, wenn die Technik in der Breite ankommt, sinkt der Preis. Dann bleibt es eben in der Nische. Bei dem Preis sind die Entwicklungskosten wahrscheinlich höher als der Gewinn. Dann soll es eben so sein. – und wird dann eben nicht gekauft.

  3. DieStimmederVernunft says:

    Ohne mich. Samsung mit null Innovation, außer beim Preis. Wie‘s geht, zeigt Honor mit dem Magic V2 – wird bestellt, sobald verfügbar

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.