Samsung Galaxy Z Flip5: Äußerer Screen angeblich in neuem Format
Das Samsung Galaxy Z Flip5 soll angeblich auf einen umgestalteten Außenbildschirm setzen, der an eine Art Aktenordner erinnere. Zumindest behauptet das der Leaker Ice Universe, welcher sich seiner Angaben sehr sicher ist. Auf dem Artikelbild seht ihr ja, wie das Ergebnis aussehen könnte.
Optisch aus meiner Sicht ein netter Akzent, ob das am Ende praxistauglich wäre, ist aber eine andere Frage. Da müsste ja auch an der Software wieder einiges gedreht werden. Bisherige Gerüchte haben dem Cover-Screen des Samsung Galaxy Z Flip5 eine Diagonale von 3,3 bis 3,4 Zoll zugewiesen. Das wäre ein gehöriger Sprung im direkten Vergleich mit dem Vorgängermodell, das bei 1,9 Zoll steht.
Confirmed!Galaxy Z Flip5 adopts a "folder" shaped external screen for 100% confirmation. Now adapting the software design. pic.twitter.com/89feYGmRjg
— Ice universe (@UniverseIce) April 26, 2023
Samsung soll schon daran basteln, die Software des Samsung Galaxy Z Flip5 für den vergrößerten Bildschirm an der Außenseite bzw. dessen neues Format anzupassen. Die Vorstellung des mobilen Endgeräts könnte möglicherweise schon Ende Juli 2023 erfolgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bisher haben mich die Haltbarkeit des Bildschirm und Kamera immer noch davon abgehalten ein Flip zu kaufen. Diesmal bin ich schon sehr interessiert.
Ich kann es nicht empfehlen. Das Display ist nach 1 Jahr beim Flip3 gerissen und Samsung verweigert die Reparatur. Die Begründung „Das Telefon wäre runtergefallen und wenn man es aufklappt wäre es nicht mehr gerade“. Nach etlichen hin und her habe ich dann 800€ entsorgt.