Samsung Galaxy Z Flip FE: Vergünstigtes Foldable angeblich mit dem Exynos 2400

Samsung soll für das nächste Jahr einige grundsätzlich neue Smartphone-Modelle in Erwägung ziehen. Etwa hatte ich ja schon das potenzielle Samsung Galaxy S25 Slim aufgegriffen. Obendrein könnte auch ein Galaxy Z Flipo FE auf den Markt kommen. Das FE steht für „Fan Edition“ und bezeichnet eine vergünstigte Variante mit abgespeckten Spezifikationen. Welche Abstriche denkbar sind, deutet sich jetzt auch schon an. Demnach soll jenes Foldable als SoC wohl den Exynos 2400 einsetzen.

Auch ein Samsung Galaxy Z Fold FE steht im Übrigen im Raum, generell ist die Informationslage da aber noch etwas dünn. So könnte das Galaxy Z Fold FE einen anderen Chip einsetzen, als das kommende Galaxy Z Flip FE. Zumal es sich ohnehin nur um Gerüchte handelt. Da das Flip FE erst 2025 auf den Markt kommen soll, wäre der besagte Chip Exynos 2400 dann schon ca. ein Jahr alt.

Auf den ersten Blick mag das etwas enttäuschend klingen, wäre aber wohl ein guter Kompromiss, um die Herstellungskosten und damit den Verkaufspreis des Foldables zu drücken.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. K4ll3 Gr4b0wsk1 says:

    Typo?
    Da das Flip FE erst 2024 auf den Markt kommen soll, wäre der besagte Chip Exynos 2400 dann schon ca. ein Jahr alt.

    Vermute da eher 2025?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.