Samsung Galaxy Watch7: Amazon Kanada verrät bereits Details

Die Smartwatches von Samsung erhalten neue KI-Funktionen.

Die Smartwatches von Samsung erhalten neue KI-Funktionen.

Samsung hat bereits ein Unpacked-Event für den 10. Juli 2024 offiziell bestätigt. An jenem Termin wird man unter anderem die beiden Foldables Samsung Galaxy Z Fold6 und Flip6 und die neuen Smartwatches Galaxy Watch7 und Watch7 Ultra vorstellen. Jetzt ist Amazon Kanada versehentlich vorangeprescht und hat die zuerst genannte Smartwatch bereits mit einigen technischen Daten gelistet.

Inzwischen ist die Produktseite zwar wieder entfernt worden, man hat den Fehler also bemerkt, doch die Angaben kursieren natürlich fröhlich im Web. Da wird beispielsweise ein neuer, energieeffizienter Chip aus dem 3-nm-Verfahren erwähnt. Dieser soll wohl der Exynos W1000 sein. Lustigerweise hatte Amazon Kanada die Produktseite aber mit einem Chromebook bebildert und auch einige Spezifikationen vermischt, sodass die Angaben zum Speicherplatz und RAM z. B. irreführend sind. So nannte man etwa 128 GByte Kapazität, was sehr unwahrscheinlich ist.

Hinkommen dürfte der Hinweis auf einen neuen BioActive-Sensor der 2. Generation, der genauere Gesundheitsdaten liefern soll. Auch verwies die Produktbeschreibung auf allerlei KI-Funktionen am Handgelenk. Demnach soll die Samsung Galaxy Watch7 z. B. Funktionen namens „AI Powered Sleep“, „AI Powered Exercise“ und „AI Powered Communication“ verwenden. Darüber kann euch Galaxy AI offenbar helfen, an der Smartwatch eingehende Textnachrichten zu beantworten.

Als Preis für die Samsung Galaxy Watch7 mit 40 mm hat Amazon Kanada 359 CAD angegeben, was umgerechnet etwa 250 Euro entspräche. In Deutschland dürfte es aber wohl aufgrund der hiesigen Abgaben und Steuern zu einem etwas höheren Preis kommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Damit erweist sich die oft in die Runde geworfene Blutzuckermessung für die neue Version als heisse Luft.. Schade.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.