Samsung Galaxy Watch6 erhält One UI 6 Watch (Wear OS 5)

Samsung verteilt für die Samsung Galaxy Watch6 inzwischen das Stable-Update auf One UI 6 Watch. Als technischer Unterbau dient hier Googles Wear OS 5. Damit endet dann auch die entsprechende Beta, über welche die Software vorher schon zum Testen zur Verfügung gestanden hat. Versorgt werden im ersten Schritt mit der finalen Version die Galaxy Watch6 und Galaxy Watch6 Classic.

Später soll One UI 6 Watch, basierend auf Wear OS 5, auch noch die Ableger der Reihen Galaxy Watch4 und Watch5 erreichen. Zunächst war die neue Firmware auf den neuen Galaxy Watch7 und Watch Ultra gestartet, die in diesem Jahr erschienen sind. Jetzt versorgt der südkoreanische Hersteller eben nachträglich auch weitere Geräte.

Im ersten Schritt erhalten diejenigen die finale Version, die an der Beta teilgenommen haben – diese stand aber nur in den USA und Südkorea zur Verfügung. Danach wird One UI 6 Watch breiter verteilt. Enthalten sind unter anderem ein neu gestaltetes Quick-Panel, aufgefrischte Benachrichtigungs-Karten, erweiterte Funktionen für Samsung Health und mehr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das wird aber auch langsam Zeit. Der letzte Sicherheitspatch ist Stand März 2024. Finde ich schwach von Samsung, dafür dass die GW6 Classic noch im letzten Jahr die beste Uhr von Samsung war.
    Bleibt zu hoffen, dass das Update diesmal nicht so viele Probleme mit sich bringt, wie beim letzten mal…

  2. Habe hier rumliegen: GW 4, 5, 5 Pro LTE, 6 LTE und keine davon hat mich überzeugt. Akkuleistung ein Witz (auch bei der 5 Pro). GPS richtig schlecht und nach ein paar Monaten reagiert das System kaum noch und die Uhr muss komplett neu eingerichtet werden – da „nur“ Neustart nix bringt.
    Die Garmin-Uhren sind besser. Jetzt mit der Amazfit Balance bin ich sehr zufrieden – und ich habe mich gleich ganz aus dem Samsung-Ökosystem verabschiedet.

    • Und um das zu merken musstest du 4 Uhren kaufen, die mehr oder weniger identisch sind?

    • habe hier rumliegen: GW 3, 4, 2x 6 alle mit LTE und alle haben mich überzeugt. Akkuleistung hält den Tag trotz Soort und Schnickschnack. GPS passt bei jeder Laufeinheit nach paar Sekunden. System reagiert auch nach Jahren normal. Und nu? Ich bin halt zufrieden.

      • Ich bin mit meiner GW6C auch sehr zufrieden, nur mit der Update Politik von Samsung bin ich absolut nicht zufrieden.

      • Also mich hat die watch 6 ebenfalls nicht ganz überzeugt. Das reine wear OS ist wesentlich angenehmer, als das was Samsung anpasst. Einfach total unnötig und keine Verbesserung. Ansonsten ist die Uhr in Ordnung. Das user Interface gefällt mir halt nicht und die Samsung Apps mag ich ebenfalls nicht.

  3. Also ich bin vollauf begeistert (Watch 6 classic LTE).
    Macht genau was Sie soll, nämlich die Zeit anzeigen.

    Wenn ich andere Dinge will, muss ich entsprechende Geräte dafür benutzen, oder eben mit Einschränkungen leben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.