Samsung Galaxy Watch: Angeblich neue Smartwatch mit rechteckigem Design geplant
Samsungs Smartwatches, wie die aktuelle Galaxy Watch6, nutzen ein rundes Design für ihren Bildschirm. Allerdings heißt es inzwischen aus der Gerüchteküche, dass der südkoreanische Hersteller ein neues Modell mit einem rechteckigen Bildschirm in der Mache habe. Das neue Modell könnte im Design dann grob Samsungs letzten, rechteckigen Smartwatches, den Galaxy-Gear-Modellen, ähneln.
Die letzten Samsung Galaxy Gear sind aber auch schon wieder vor über 10 Jahren auf den Markt gekommen. Offen ist, ob Samsung vielleicht schon die potenzielle Galaxy Watch7 des Jahres 2024 eckig halten könnte oder bei einem Nachfolgemodell so vorgeht. Denkbar wäre aus meiner Sicht auch, dass man die Galaxy-Watch-Serie rund belässt und mit einer neuen, eckigen Serie experimentiert.
In Stein gemeißelt sei da laut SamMobile aktuell noch nichts. Bevorzugt ihr runde oder eckige Smartwatches?
- Lerne deinen Körper kennen – verfolge deinen Fitnessfortschritt mit unserer ersten Smartwatch, die die...
- Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die...
- Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre - gültig für Kunden, die...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich bin mit einer Galaxy Watch (1) in die SmartWatches eingestiegen und bin jetzt bei der Galaxy Watch 4 Classic.
Habe Apple immer „beneidet“, dass sie eckige Watches haben.
Eine neue Galaxy Gear S mit der aktuellen Technik und dem Google WearOS wäre ein Traum!
Das ums Handgelenk gebogene Display finde ich persönlich praktischer (nicht schöner!), und darum geht es mir eher bei einer Watch. Ich bin selbst kein Uhrenträger
Ich möchte meine Uhr bitte rund und mein Ziffernblatt analog. Wenn ich auf dem Display blättern muss möchte ich außerdem haptisches Feedback. Ob das jetzt eine Crown ist oder ein Ring ums Ziffernblatt wiederum ist mir egal.
Für mich sind Smart Watches keine Werkzeuge. Ich muss sie nicht produktiv nutzen. In erster Linie ist meine ein Spielzeug das mir gefallen muss und sich gut anfühlen. Rationalen, objektiv sicher richtigen Argumenten wie mehr nutzbarer Bildschirmfläche bin ich leider nicht zugänglich.
Sollte Samsung auf eckige Designs umstellen bin ich raus.
Ok Stefan
Rund ist verschenkter Platz!! Da eine Smartwatch eben nicht nur die Uhrzeit anzeigt.
Um dann wie bei Apple auf dem eckigen Display ein rundes Ziffernblatt anzuzeigen? 🙂
Huawei, Google, Samsung und Co. zeigen doch das man schöne Uhren auch als Smartwatch bauen kann, das Argument mit dem angeblich verschenktem Platz ist doch infantil.
*,dass*
Bei den runden Ziffernblättern haste halt die Shortcuts in den Ecken, was Sinn macht.
Lieber Hans, vielen Dank für den orthographischen Hinweis. 🙂
Es obliegt immer dem Nutzer und Betrachter welchen Uhrengeschmack selbiger hegt. Ich denke eine Menge Nutzer gehen der Meinung nach eine Uhr sollte wie eine ausschauen und nutzen diese auch als Accessoire. Und gerade die Apple Watch ist (für mich) ein Graus, sieht man ihr von Weitem den „Hersteller“ an und ergibt eben keinerlei modisches Feeling. Und auch schränkt IOS eben sehr die Auswahl der Smartwatches ein, bis auf die AW und noch Garmin (die Marc Reihe ist ganz hübsch) gibt es ja kaum etwas Kompatibles. Aber jeder darf ja für sich entscheiden, der Markt ist sicher gross genug.
Neue Formen und Farben, sowie mehr Funktionen und Leistungen sind zwar ganz nett, aber wann kommt endlich eine echte Smartwatch mit einer Woche Laufzeit.
Dass das möglich ist, zeigen ja die eingeschränkten Modelle von Amazfit oder Huawei.
Eine Galaxy XY mit Mobilfunk einigen Apps,.. darf gerne auch etwas langsamer sein, wenn denn die Laufzeit mal länger wäre, das wäre ein Traum.
Darum habe ich noch eine Galaxy Watch 1. Eine Laufzeit von 3,5 Tagen bei 20% Restakku ist mir wichtiger als weitere eher ungenaue Funktionen.
Der zusätzliche Platz wird bei Samsung nicht gebraucht.
Ich habe z.B. jede Anzeige des Ziffernblattes mit zusätzlichen Funktionen belegt (Stunden/Sekunden Anzeige, Schritte, Puls, usw.) -> Shortcut
Ein eckiges Model ist also eher ein Modegrund.
Ich bevorzuge eckig. Im Android-Bereich finde ich allerdings nix befriedigendes.
Bei eckig bin ich raus. Ich möchte eins schönes Ziffernblatt.
ich hatte schon runde und eckige WearOS SmartWatches. Ich empfand den Vorteil von eckig als theoretisch vorhanden aber praktisch marginal.
Viel wichtiger ist eine mechanische Bedienmöglichkeit wie Krone oder Lünette, um schnell scrollen zu können.
Und mir gefallen runde Uhren viel besser als eckige. Sollte es also nur noch eckig bei Samsung geben, würde ich zu Google oder Mobvoi wechseln müssen, obwohl ich mit meiner GW4 classic noch aber zufrieden bin.
Wenn sie das als Alternative zu den runden Uhren anbieten, warum nicht. Ich wäre aber bei einer Eckigen sehr wahrscheinlich auch raus. Alles was ich kenne, egal ob analog oder digital, spricht mich nicht an.
Ich denke oft wehmütig an meine Sony Smartwatch 2 und 3 zurück und warte auf eine eckige wear Watch