Samsung Galaxy Tab S9 Ultra: So soll es aussehen

Samsung wird in den kommenden Monaten das neue Tablet Galaxy Tab S9 Ultra vorstellen. Mittlerweile sind neue Render durchgesickert, die das Design des mobilen Endgeräts zeigen sollen. Im Inneren soll wohl der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 stecken, dem bis zu 16 GByte RAM zur Seite stehen könnten. 256 GByte Speicherplatz sollen an Bord sein. Ein AMOLED-Display mit 14,6 Zoll und 2.960 x 1.848 Pixeln als Auflösung dürfte die Eckdaten abrunden.

Die Render zeigen zudem eine Dual-Kamera an der Rückseite. Das Tablet wird ein Unibody-Metallgehäuse einsetzen. Als Betriebssystem ist ab Werk Android 13 mit One UI 5.1 als Oberfläche angesagt. Das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra soll 208,6 x 326,4 x 5,5 mm messen und 737 g wiegen. Nach dem Standard IP68 soll das Gerät gegen Staub und Wasser geschützt sein.

Für den Akku stehen 11.200 mAh im Raum – er soll sich mit 45 Watt aufladen lassen. Wie gefallen euch denn so die neuen, visuellen Eindrücke vom Samsung Galaxy Tab S9 Ultra?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Nice, ich werde mal schauen was Samsung beim Trade-Up bei für das S8 Ultra 12″ bietet und hole mir dann mal das 14,6″ Tablet. Was ich noch suche ist eine anständige Tablet-Wandhalterung mit Arm. Gar nicht so einfach bei der Größe.

  2. Cullen Trey says:

    Habe das S8 Ultra … wenn es ein interessantes Trade-In gibt, vielleicht.
    Aber eigentlich tut es für mich noch sehr gut seine Dienste.

    • Ja finde mein S8 auch sehr gut. Vorteil sehe ich in der nun offiziellen IP Zertifizierung. War ja beim S8 nicht. Ich nutze mein Tablet oft in der Badewanne zum YouTube oder Netflix schauen und da käme mir ein Trade-In für das 12″ auf das 14″ + IP Zert gerade recht. 🙂

  3. Ich habe ein iPad und meine Partnerin ein S8. Und ich muss sagen, dass mir das S8 deutlich besser gefällt. Der Stift ist um längen besser als der Apple Pencil, multitasking funktioniert viel besser und der Dex Mode ist beeindruckend. Nur die App Auswahl könnte besser sein (z.B. Affinity)…

    Ich warte mal auf das S9. Das Ultra ist mir persönlich zu groß. Am liebsten wäre mir ein 8″ Gerät…aber da gibt es in der Android Welt nichts mehr ordentliches.

    • Dies kann ich nur bestätigen. Ich habe mein iPad Air meiner Frau gegeben und mir das S8 mit Sim gekauft. Ich bin viel unterwegs, gebe Kurse und somit wird es für Präsentationen benutzt. Allein den Pen für das weiterklicken von „Folien“ zu nutzen ist schon fast unbezahlbar. Multifenster, der geniale Dexx Modus, bei Anschluss eines entsprechenden Adapters Fullscreen am Monitor oder TV zu nutzen und vieles mehr lassen für mich (!) das iPad sehr alt aussehen. In Verbindung mit Windows 11, OneDrive und Office 365 das perfekte Gerät.

  4. Nils Gier says:

    Bin ich der Einzige dem auffällt, dass die bisherigen Daten genau dem jetzigen S8 Ultra in der höchsten Stufe entspricht?
    Klar ein neuer Chip, aber bis jetzt habe ich niemanden gehört der unzufrieden wäre mit den Leistungen des Flagship von Samsung… Es ist genau wie bei den Handys nur noch ca 10 besser als im Vorjahr und bloß keine Experimente mehr…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.