Samsung Galaxy S26 Pro: So sieht es angeblich aus
Samsung wird Anfang 2026 natürlich seine neuen Smartphones der Reihe Galaxy S26 präsentieren. Doch schon jetzt gibt es Leaks, unter anderem zu einem neuen Modell, das sich angeblich Samsung Galaxy S26 Pro schimpfen wird. Dieses Modell soll der direkte Nachfolger des Samsung Galaxy S25 werden. Denn angeblich will der südkoreanische Hersteller seine Flaggschiffreihe ja neu ordnen.
So soll es nämlich angeblich auch kein Samsung Galaxy S26+ geben, sondern vielmehr als Mittelstück das Galaxy S26 Edge. Lediglich für das Ultra-Modell will man wohl an der Bezeichnung grundsätzlich nichts rütteln. Dabei sieht die Rückseite des Galaxy S26 Pro auf den CAD-Renderaufnahmen dem S25 doch sehr ähnlich, lediglich bei der Kamera gibt es minimale Unterschiede. An der Vorderseite mit dem Display gibt es ebenfalls nicht wirklich etwas Besonderes zu erspähen.
Wie beim Vorgängermodell sitzen rechts die Buttons für Power und Lautstärke. Das Samsung Galaxy S26 Pro soll an Materialien eine Kombination aus Glas und Aluminium einsetzen, abermals genau wie beim Vorgängermodell. Als Maße des Smartphones stellt Android Headlines bereits 149,3 x 71,4 x 6,96 mm in den Raum. 10,23 mm ist das Smartphone dick, wenn ihr die herausstehenden Kameralinsen einbezieht. Insgesamt sollte das Samsung Galaxy S26 Pro zwar breiter und länger ausfallen, als das S25, aber dafür etwas dünner.
Als SoC des Samsung Galaxy S26 Pro sollte der Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 2 in der Galaxy Edition mit leichter Übertaktung dienen. Es ist aktuell offen, ob in einigen Regionen vielleicht doch wieder Exynos-Chips Verwendung finden. Gerüchte sagen dem Smartphone zudem 16 GByte RAM und einen recht kleinen Akku mit nur 4.300 mAh nach. Angeblich sollen alle Smartphones der Reihe Galaxy S26 zudem Magneten integrieren, um Qi2 zu unterstützen.
Es heißt auch, dass Samsung die Ultra-Weitwinkel-Kamera des Galaxy S26 Pro auf 50 Megapixel aufstocken werde. Das S25 muss da noch mit 12 Megapixeln auskommen. Wie es um die anderen Kameras steht, ist noch offen. Die Vorstellung der neuen Smartphone-Flaggschiffe sollte im Januar 2026 erfolgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Eigentlich stelle ich mir da nur drei Fragen zum „kleinen“ S26: Bekommen wir in Europa wieder Exynos? Bekommt es wieder die selbe Kamera wie seit ein paar Jahren? Hat das kleine wieder kein UWB?
Hast du den Text richtig gelesen? Es wird kein S26 mehr geben. Nur noch Pro Edge und Ulltra.
Es lohnt sich kaum noch ein neues Smartphone zu kaufen. Nur wenn man ein wirklich älteres Gerät hat. Wirklich neue Features kommen kaum noch. Der Rest ist KI Gedöns. Wie wäre es mal mit einem Akku der eine Woche hält, das wäre mal etwas.
Dann erfinde doch bitte einen solchen Akku. Würden auch Mil. E-Autofahrer von träumen wenn sie weiter kommen würden.
Das ist nicht direkt vergleichbar.
Handy-Akkus und Auto-Akkus haben verschiedene Zielsetzungen, so zu sagen.
Ein Handy-Akku kann ruhig das dreifache kosten, keiner wird den Unterschied von 10€ merken.
Dafür muss er eine höhe Energiedichte pro Volumen haben, damit man ihn in ein 5,5mm dickes Handy verbauen kann.
Beim Auto ist das Volumen weniger relevant, umso mehr aber der Preis und auch das Gewicht.
@ Alex
Stell dir aber mal vor es gibt ein Akku der ein Smartphone einen Monat am Leben erhält oder ein Akku für ein E-Auto der 2000km schafft und dabei nur halb so groß und schwer ist wie die jetzigen. So lange wir keine besseren Akkus haben egal ob Handy oder e-Auto drehen wir uns eh nur im Kreis.
Welche Millionen meinst du? Die, die jeden Morgen einen vollen Akku haben und nicht extra zur Tankstelle fahren müssen?
> Wie wäre es mal mit einem Akku der eine Woche hält
Gibt es doch schon lange, z.B. Oukitel WP100, der Akku hält locker ein Paar Monate im Standby. Vorausgesetzt, man nutzt den Beamer oder das Flutlicht nicht all zu intensiv.
Finde das Design jetzt auch nicht so aufregend. Mein S21 Ultra ist mit dem Android 15 Update wieder richtig flott geworden und solange ich noch Sicherheitsupdates bekomme brauch ich noch kein neues Smartphone.
Naja, Hauptsache die Kamera wird bedeuten besser und die Lautsprecher auch. Design kann von mir aus so bleiben. Ich sehe davon nicht viel in einer Hülle ;-).
Es wirkt tatsächlich langweilig im Vergleich zum neuen iPhone. Erst dachte ich, was ist denn da bei Apple passiert, dass sie so ein unansprechendes Design machen. Jetzt wird es klar warum. Ich bin gespannt, wann Samsung umschwenkt und die Rückseite neu gestaltet.