Samsung Galaxy S26: Angeblich kein S26+, dafür direkt ein S26 Edge
Samsung bringt angeblich im nächsten Jahr kein Plus-Modell seiner Smartphone-Flaggschiffe der S-Serie auf den Markt. Bisher hatte es da zum Start jeweils drei Modelle gegeben. In diesem Jahr sind das beispielsweise die Samsung Galaxy S25, s25+ und S25 Ultra. Doch 2026 soll ein Wechsel anstehen. Offenbar möchten die Südkoreaner das Plus-Modell durch die schlankere Edge-Variante ersetzen.
So hatte man schon 2025 eine Edge-Variante zumindest später nachgereicht. Im nächsten Jahr soll diese offenbar direkt zum Launch-Line-up zählen, während das potenzielle S26+ unter den Tisch fallen würde. Zumindest berichten das aktuell südkoreanische Medien. Auch zu den Bildschirmgrößen kursieren da bereits Angaben. Demnach werde das Samsung Galaxy S26 auf 6,27 Zoll Diagonale kommen. Das S26 Edge werde 6,66 Zoll erreichen und das S26 Ultra bei 6,89 Zoll stehen.
Offenbar vermutet Samsung, dass das Galaxy S26 Edge dank seines schlanken Gehäuses einen attraktiveren Platz zwischen den S26 und S26 Ultra einnehmen kann als ein Plus-Modell. Letzteres soll bisher in der Flaggschiff-Reihe zudem bei den Kunden ohnehin am schlechtesten angenommen worden sein. Allerdings dürfte das neue Edge-Modell teurer werden als eine Plus-Variante, was nach Preiserhöhungen für die gesamte Reihe schreit. Da muss man allerdings noch abwarten. Schließlich erscheinen die Galaxy S26 erst Anfang des nächsten Jahres.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Na da haben Mitarbeiter von Samsung bei Apple genau hingeschaut, die machen es ja auch so ab dem iPhone 17.
Es wäre schön wenn die Designer von Apple mal bei Samsung genauer hinschauen würden… 😉
Es wäre schön, wenn beide Hersteller mal bei Sony genauer hinschauen würden! Geräte, die einem nicht aus der Hand rutschen, rundherum matt, mit nach vorne gerichteten Lautsprechern und Display ohne Notch, Insel oder Loch und nicht bis zur Nutzungseinschränkung abgerundete Ecken…
Die lassen sich aber nicht mehr in der Masse verkaufen. Wie erklärst du dem Kunden, dass wir (Apple/Samsung) wieder einen dicken Balken zwischen Display und Rahmen haben. Dann hätte Apple die Dynamic Island nie entwickeln brauchen.
Am besten schaut sich Sony erst mal bei Apple und Samsung wie man Smartphones in nennenswerten Mengen verkauft. Warum sollte bis dahin irgendwer Sony Smartphones ernst nehmen?
Sony baut noch Smartphones?
Mir haben die Plus Modelle immer am besten gefallen (S20+ und aktuell S23+). Das Ultra ist mir zu groß und vor allem zu schwer.
Wenn das Edge die neue Akku Technik bekommt und damit die Laufzeit sich spürbar verbessert, nehme ich gerne das Edge. Für mich muss ein Smartphone möglichst dünn und leicht sein. Ich brauche keine 5 Kameras und 2 Tage Akkulaufzeit.
Sehe ich auch so, hab die Plusses immer am liebsten gehabt. Einen Touch kleiner, leichter und dünner, aber die gleiche Power und Akkulaufzeit wie ein Ultra. Kameras sind auch vollkommen in Ordnung und der dumme Stift, na ja… ist halt ein dummer Stift 😀 .
Das Edge nehme ich auch nur mit den neuen Akkus, damit ich wie beim Plus auch wieder 2 Tage hinkomme.
Ich frag mich trotzdem was der Quatsch überhaupt soll? So ein S25+ ist doch nun weiß Gott dünn genug. Jetzt muss der Schissen wieder mit aller Gewalt dünner gemacht werden, weil denen sonst nix einfällt, und am Ende macht man wieder nur Abstriche. Irgendwie unlogisch.
Wenn das Ultra wieder so ein 1 zu gleiches schweres Schiff ist wie seit dem S22,23,24,25 Ultra..
Dann werde ich endlich mal wechseln.. das die da nicht mal was neues machen !
Dann drängen sich doch gleich zwei wichtige Fragen auf:
1. Wird das „normale“ S26 dann endlich UWB haben, oder bleibt das dem Edge und Ultra vorbehalten?
2. Werden sie weiterhin im „normalen“ S26 dieselben Kameras verbauen, die sie schon seit drei Generationen verbauen oder gibt’s endlich was neues?
Ich finde die Namensgebung sehr verwirrend, damals stand bei Samsung Edge für abgerundete Bildschirme und heute wird der Name wieder verwendet für schlanke Geräte…
@ Allstar
Das war auch mein erster Gedanke, als die Gerüchte aufkamen. Warum nicht S25 Slim?