Samsung Galaxy S25 Ultra: Gorilla Armor 2 für verbesserte Kratz- und Sturzfestigkeit

Samsungs neues Galaxy S25 Ultra ist mit dem neuen Corning Gorilla Armor 2 ausgestattet. Diese Glas-Keramik-Technologie ist laut Hersteller die erste ihrer Art, die sowohl kratzfest als auch reflexionsarm ist. Gorilla Armor 2 kombiniert verspricht damit erneut verbesserten Schutz gegen die täglichen Herausforderungen des mobilen Lebens. In Labortests soll das Material Stürze aus bis zu 2,2 Metern auf Betonoberflächen überstanden haben.

Zudem verspricht es eine viermal höhere Kratzfestigkeit als andere Gläser mit ähnlicher Beschichtung. Natürlich wird es auch hier wieder Nutzer geben, denen selbst dieser Schutz nicht reicht und in deren Alltag so ein Smartphone eigentlich nicht gewachsen sein kann. Mich persönlich interessiert bei der neuen Technologie vor allem, ob sie wirklich so reflexionsarm ist, wie versprochen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Und trotzdem würde ich mir eine Schutzfolie draufklatschen.
    Richtig kratzfest habe ich noch kein Display gesehen.

  2. Sehe ich auch so. Bisher hatte ich auf jedem Galaxy nach kurzer Zeit schon ein Tieferen Kratzer vermutlich durch nen Sandkorn oder so aus der Tasche. Und wenn man mal ne Folie drauf hat und nach nem Jahr diese anschaut, sieht man wie das Display ohne diese hätte aussehen können

  3. Immer 2 Mal mehr als du …….. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.