Samsung Galaxy S25: Slim-Modell möglich

 

Die Samsung Galaxy S24 | S24+.

Samsung soll laut südkoreanischen Medienberichten für 2025 ein Samsung Galaxy S25 Slim in Erwägung ziehen, also eine besonders schlanke Variante seines Smartphone-Flaggschiffs. So rechnet man damit, dass auch Apple das iPhone 17 nochmals dünner gestaltet und es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Hersteller kommen könnte.

Angeblich wolle Samsung mit so einem Sondermodell die Resonanz am Markt prüfen, um daraus Rückschlüsse für das Design der 2026 erscheinenden Galaxy S26 abzuleiten. Das potenzielle Samsung Galaxy S25 Slim werde aber ein Sondermodell in kleiner Auflage sein, das erst einige Monate nach Veröffentlichung der Galaxy S25, S25+ und S25 Ultra nachgereicht werden dürfte. Offenbar sieht man bei Samsung den Bedarf, mit neuen Designs zu experimentieren, um die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Es könnte bei der restlichen Technik dann aber eventuell auch Abstriche geben. Etwa könnte ein Samsung Galaxy S25 Slim mit einem kleineren Akku auskommen müssen. Da sollte man einmal abwarten, wie es sich 2025 so verhalten wird. Denn derzeit sind das natürlich sowieso nur unbestätigte Gerüchte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wäre ich sofort dabei. Die Akkulaufzeit meines S23+ nutze ich nie ansatzweise aus.

    Mich stört es hingegen das sich das Smartphone durch dünne Stoffhosen oder die Sakko Innentasche abzeichnet. Aus dem Grund entferne ich in solchen Fällen das Ledercase. Auch einer der Gründe warum ich kein Flip oder Falt Gerät kaufe.

  2. Ich hatte früher ein S3 mit doppeltem Akku, das war schön dick und griffig, die Smartphones heute kann man doch ohne Hülle schon gar nicht mehr richtig halten, ich hätte lieber eine dicke Version mit doppeltem Akku, dafür kleineres Display für Einhandbedienung. Aber gibt ja genug Anhänger die alles von Samsung kaufen

    • Sehe ich genau so. Alle präsentieren jedes Jahr wieder das dünnste neue Telefon der Welt. Und ich denke mir jedesmal: Warum präsentieren die nicht ein dickeres Handy mit mehr Akku drin?

    • Sehe ich genauso. Lieber dicker und mehr Akkukapazität. Gerade auch wichtig, wenn über die Jahre die Akkus ja abbauen. Mein S9+ von 2018 muss inzwischen jeden Tag geladen werden, und bei langer Maps-Navigation reicht nicht mal das.

      • Wieso tauschst du den Akku nicht aus?
        Ich habe einen Akku von iFixit für 35€ bestellt, selber getauscht, und das Handy ist wieder wie neu.

  3. Ich hab ne krasse Idee, man könnte es S25 FE nennen. 😉
    Vielleicht kommt das der „Edition für Fans“ endlich mal nahe.

  4. Hauptsache keine 128gb Geräte mehr, totale Ressourcen Verschwendung und Ladenhüter.

  5. Ein schlankes Design und lange Update Garantien sind die Hauptgründe wieso ich auf das S25+ mit Snapdragon warte.

    Noch schlanker wäre natürlich schön, aber schauen wir erstmal welche Abstriche man in Kauf nehmen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.