Samsung Galaxy S25 Slim: Handfestere Hinweise auf das Sondermodell

Die Samsung Galaxy S24 | S24+.

Die Samsung Galaxy S24 | S24+.

Ich hatte kürzlich schon aufgegriffen, dass Samsung für 2025 neben den Samsung Galaxy S25, S25+ und S25 Ultra auch ein Sondermodell namens Galaxy S25 Slim planen soll. Jetzt gibt es handfestere Hinweise (via Smartprix) auf so ein Smartphone. Denn in der GSMA-IMEI-Datenbank ist das Modell „SM-S937U“ aufgetaucht.

Der Zusatz „U“ verweist dabei auf den US-Markt, es dürfte aber auch für andere Märkte Varianten geben. Als kleine Erklärung: Das Samsung Galaxy S25 sollte als „SM-S931“ auf den Markt kommen, während das S25+ die Modellbezeichnung „SM-S936“ tragen wird. Fehlt noch das S25 Ultra, dem bereits die Kennzeichnung „SM-S938“ zugeordnet ist. Das neue Modell SM-S937 ordnet sich also als viertes Modell in die Reihe der Samsung Galaxy S25 ein und passt zu vorherigen Meldungen rund um eine dünnere Slim-Variante.

Die Namensgebung ist allerdings noch offen. Ich spreche hier also, wie in der Gerüchteküche, vom Samsung Galaxy S25 Slim – es ist aber möglich, dass das Smartphone am Ende einen anderen Namen erhält. Man geht davon aus, dass das mobile Endgerät auch als eine Art Konter auf das kommende Apple iPhone 17 verstanden werden kann, das ebenfalls dünner werden soll als die Vorgängermodelle.

Samsung Galaxy S25 Slim: Veröffentlichung wohl im April oder Mai 2025

Üblicherweise fügt Samsung Smartphones ca. sechs bis sieben Monate vor dem offiziellen Launch zur GSMA-IMEI-Datenbank hinzu. Da heißt folgerichtig, dass die Veröffentlichung des Samsung Galaxy S25 Slim wohl für den April bzw. Mai 2025 angedacht sein dürfte. Das wäre also dann voraussichtlich nach dem Launch der restlichen S25-Modelle, die vorher erwartet werden. In etwa zeitgleich könnten dann auch die Google Pixel 9A und iPhone SE 4 auf den Markt kommen, sodass es eine spannende Zeit werden könnte.

Zu den technischen Daten des Samsung Galaxy S25 Slim ist noch alles offen. Man weiß also nicht, ob es sich eher um ein abgespecktes oder ein aufgewertetes Modell handeln wird, wenn man mit den restlichen Smartphones der S25-Reihe vergleicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich hoffe inständig, dass das „U“ nicht auch bei den normalen Galaxy-Modellen vorhanden sein wird und demnach wieder zwischen Europa (Exynos) und USA (Snapdragon) unterschieden wird. Exynos kommt für mich nämlich nicht mehr in Frage und dass so viele in Deutschland so happy mit dem S23 sind, liegt auch nur daran, dass es kein Exynos ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.