Samsung Galaxy S25: Neue Details zu den kommenden Smartphones
Neulich gab es schon Nachrichten zum Galaxy S25 Ultra von Samsung, nun sickert noch mehr durch. Die komplette Galaxy-S25-Reihe hat nun die erforderliche FCC-Zertifizierung für den US-Markt erhalten. Die Zertifizierungsunterlagen der Federal Communications Commission geben Einblicke in die technischen Spezifikationen der drei Modelle.
Das Basissystem Galaxy S25 trägt die Modellnummer SM-931U, während das S25+ als SM-936U und das S25 Ultra als SM-938U geführt werden. Alle Geräte verfügen über 5G-Konnektivität, Dual-Band-WLAN, Bluetooth, GNSS und NFC. Nicht überraschend.
Bei den Ladefunktionen zeigen sich Unterschiede zwischen den Modellen. Das Basismodell S25 wird weiterhin mit 25 Watt laden, während S25+ und S25 Ultra schnelleres Laden mit 45 Watt unterstützen. Eine überraschende Änderung betrifft angeblich das kabellose Laden beim Standard-S25: Die Leistung wird offenbar von 15 Watt auf 9 Watt reduziert. Kann ich mir kaum vorstellen.
Das S25+ und S25 Ultra werden mit Ultrabreitband-Technologie ausgestattet sein, während diese Funktion beim Basismodell fehlt. Wie bei den Vorgängern wird das Ultra-Modell wieder mit einem S-Pen von Wacom ausgeliefert, der die Modellnummer EJ-PS938 trägt. Weitere Details zur Ausstattung der Geräte werden in den kommenden Wochen erwartet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Guten Morgen,
immer gibt es neues von Samsung. Dabei sind Sie nicht mal in der Lage aktuelles zu händeln.
Mein Galaxy S23+ hat bis dato noch keinen November Patch, obwohl das S24+ schon länger bedient wurde.
Meine Galaxy Watch 6 classic dümpelt immer noch auf Stand März herum trotz 3-Monatigem Versprechen.
Also warum sollte ich mich für das S25 interessieren und auf neue Lügen warten, nur damit Samsung wieder was verkauft hat?
Gehe ich so mit Freunden und Bekannten um habe ich ganz schnell verspielt.
Gruß Wolle
Bei mir das selbe S23U kein November Patch und mein Galaxy Watch 6 Classic wartet auf noch auf Watch OS 5.0 letztes Update ist von März 2024
Sei froh, wenn du keine Updates bekommst. Mein S22 hat mittlerweile eine Akkulaufzeit von knapp 2,5 Stunden Screen-On-Time bei normal funktionierendem Akku. Ich habe mir jetzt ein Pixel 8a gekauft und bin einfach nur begeistert, wie gut es sein kann, wenn man kein Samsung nutzt.
„Mein Galaxy S23+ hat bis dato noch keinen November Patch, obwohl das S24+ schon länger bedient wurde.“
Dann hakt es bei Dir an was anderem, das Update gibt es wohl schon ein paar Tage:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s23-plus.4145/november-update-bwk5-fuer-galaxy-s23-plus-ist-da.1072498.html
Ich meine mich zu erinnern, dass der November Patch zurückgezogen wurde, da es schwerwiegende Probleme gab.
Vor allem gibt Samsung ja jetzt selbst abseits der Flagships die Update „Versprechen“ von 5 Jahren und mehr, ob das in Zukunft also eher besser oder schlechter wird darf jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht überraschend? Also ich fände Dual-Band bei WLAN äußerst überraschend, würde ja heißen, dass kein 6 Ghz Band unterstützt wird….
Wie kann UWB nur so unglaublich teuer/kompliziert sein, dass man das beim „kleinen“ Modell weglässt? Wir reden hier immer noch von der Premium-Klasse. Bei den Pixel Buds Pro 2 haben angeblich das Case sowie jeweils beide Stöpsel einen eigenen UWB-Chip drin. Auch wenn man bisher noch nicht wirklich viel damit anfangen kann. Das sollten die Hersteller endlich mal auf der Softwareseite angehen.